Salziges Popcorn wie im Kino! Wie machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Kinos wird nicht das normale Speisesalz verwendet, sondern spezielles Popcorn Salt. Das ist wesentlich feiner als das, was man so kennt. Ob es noch andere Unterschiede gibt, kA.

Bei der professionellen Zubereitung kommt das Salz direkt nach den Körnern ins Öl. Vielleicht erreichst du aber mit dem normalen Salz ein besseres Ergebnis, wenn du es erst nach dem Poppen dazu gibst?

Ich glaube, dass im Kino das Popcorn irgendwie vorher behandelt wurde. Bei uns kommt das Popcorn nur mehr aus großen Plastiksäcken fertig gepopt in die Warmhaltebehälter!

papabaerchen 05.02.2015, 11:24

Ja aber wie machen die das Popcorn soooo perfekt salzig? Oder mit was behandeln die das? Das wäre das Geheimnis was ich lüften will.

1
ANSuck 05.02.2015, 11:26
@papabaerchen

Ich befürchte, dass dies eine fragwürdige Methode ist. Vielleicht haben die gentechnisch das Salz in das Korn gebracht. Keine Ahnung, aber das wird ein großes Geheimnis der Hersteller sein.

Weiß das Personal im Kino darüber Bescheid? Frag mal nach!

1

man kann Microwellenpopcorn in verschiedenen Sorten kaufen, süss, salzig, karamelisiert etc., aktuell bei Lidl, hab ich gestern gekauft

papabaerchen 05.02.2015, 11:23

Ja aber was nützt mir das Mikrowellenpopcorn?!? Ich habe eine "echte" Popcornmaschiene, keine Mikrowelle.

0

Was möchtest Du wissen?