Warum wird man gleich als Langweilerin betitelt, wenn man sagt das man nicht feiern geht?

14 Antworten

Der Kollege geht vielleicht davon aus, dass man mit dir keinen Spaß haben kann. Dass ist natürlich Quatsch, Spaß definiert sich nicht über die Menge des Alkohols. Gib nicht so viel auf die Meinung des Kollegen, auch wenn er 33 ist, ich halte ihn für unreif.

Ich wundere mich, dass du dich das überhaupt fragst. Wenn man feiern geht, kann man sich leichter und ohne, dass es gleich als völlig unangemessen betrachtet wird, an jemanden heranmachen. Talent braucht man dann auch nicht viel, nur ein paar Drinks und die ausgelassene Laune der anderen. Er wäre natürlich blöd, wenn er seine wahren Hintergedanken offenlegen würde. Offensichtlich ist es trotzdem.

KlaraHee
Fragesteller

Was meinst du? Das er sich an mich heranmachen will? Ja das macht er auch ohne zu feiern jeden Tag. Genau so wie such bei zig anderen Frauen. Er verheimlicht es jedenfalls nicht. Aber ich will nichts von ihm

Shiftclick  03.03.2019, 10:24
@KlaraHee

So wie du ihn beschreibst, muss er keinen besonderen Wunsch haben, etwas mit dir anzufangen. Er würde mit jeder etwas anfangen. Und wenn er im Alltag im Büro mit seinen eingeschränkten Talenten (bzw. angesichts des nur auf eines ausgerichteten Interesses) auf Granit beisst, so kann er doch hoffen, dass es nach ein paar Drinks und in der ausgelassenen Stimmung eher klappt. Selbst wenn er damit völlig daneben liegt, denkt er vermutlich, dass er unwiderstehlich ist und nur das nüchterne Ambiente auf dem Job verhindert, dass du vor ihm schwach wirst.

KlaraHee
Fragesteller
@Shiftclick

Ja, er ist schon ziemlich bekannt auf der Arbeit als "Mann der nichts anbrennen lässt" bzw. es versucht. Ich finde ihn aber einfach nur lächerlich in der Hinsicht. Da kann er versuchen was er will. Er wird mich nie rumkriegen können.

Shiftclick  03.03.2019, 10:29
@KlaraHee

Immerhin einen kleinen Erfolg hatte er ja damit, dass er dich als langweilig bezeichnet hat. Das scheint dich zu ärgern und genau das wollte er bezwecken. Er hofft (und wenn das bei dir nicht klappt, dann klappt es vielleicht bei der einen oder anderen von mehreren), dass du ihm beweisen möchtest, dass du nicht langweilig, ja sogar eine Granate bist.

KlaraHee
Fragesteller
@Shiftclick

Es versuchen ihm zu beweisen werde ich trotzdem nicht.

Shiftclick  03.03.2019, 10:33
@KlaraHee

Das Dumme ist, dass solche Strategien nicht NIEMALS und bei NIEMANDEM verfangen, sondern nur selten. Das ist bei Spam-Mails nicht anders: fast niemand fällt darauf rein, aber weil sie nichts kosten, kann man Millionen aussenden. Eine Frau, die von einem Schürzenjäger im Leben nichts will, fühlt sich vielleicht unterschwellig doch geehrt, wenn sie denkt, er hat sie ins Auge gefasst.

Der Kollege hat ein ziemlich eingeschränktes Vorstellungsvermögen. Wahrscheinlich stellt er sich vor, man würde zu Hause rumsitzen und "nichts" machen. Dass es auch andere faszinierende Dinge gibt und man sehr intensive Weisen gibt, ohne Vollrausch viel zu erleben, das weiß er einfach nicht.

https://youtu.be/LvnrBVrTmxI

Ich würde ihn an deiner darauf hinweisen, dass solche Kommentare im Arbeitsumfeld absolut unprofessionell sind. Er greift dich damit persönlich an und verurteilt dich vor. Das geht gar nicht.

Du bist absolut nicht langweilig, nur weil du nicht in Clubs gehst. Das ist, übertrieben gesagt, als würde man jemandem sagen, dass er langweilig ist, weil er keinen Fußball guckt. Ich bin selbst keine Clubgängerin, obwohl ich mittlerweile in Berlin wohne. Klar, im Alter von 14 bis 16 dachte ich mir "Wenn ich erwachsen bin, darf ich auch endlich feiern gehen.", weil das Ganze da noch eine Art Mysterium war und deshalb seinen Reiz hatte. Nun bin ich 20 Jahre alt und war erst einmal in meinem Leben in einem Club, was mir überhaupt nichts gegeben hat. Es war mir zu unpersönlich, denn es ist zu laut, um sich vernünftig zu unterhalten. Ich bin auch ein eher extrovertierter Mensch, der sich mit sozialer Interaktion im freundschaftlichen Umfeld sehr wohlfühlt und Wert auf interessante Gespräche legt. Statt in Clubs gehe ich lieber auf Konzerte, in gehobenere Bars und natürlich auch auf private Partys von Freunden oder veranstalte selbst welche. Das gibt mir was und schafft schöne Erinnerungen.

Lass dich von solchen Aussagen nicht runterziehen und mache das, was dir Spaß macht. Dann finden sich auch Menschen mit denselben Interessen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind.

Liebe Grüße, Lina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Aussage von Deinem Kollegen läßt schon auf einen sehr oberflächlichen Charakter schließen. Gut das du die richtigen Freunde hast. Und solche Aussagen mußt Du von der Schulter wischen.

Gegenantwort: ich habe Freunde und muss keine suchen.