Warum gehen Menschen immer gleich davon aus das man jedes Wochenende feiern geht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst festsellen das die wenigsten aus eine anderen Blickwinkel bewerten.

Sie gehn davon aus das die meisten Ihr leben leben wie Sie selber, was natürlich vollkommender humbug ist. Aber Tellerrand und so.

Weiterhin wirst du festellen das es für Menschen einfacher ist in schubladen zu denken als jedes individuum einzeln zu bewerten.

Du Jung? = Party, Drogen verlorene generation usw. usw.

Alles Ziegen und Schafe (Animal Farm)

TaraHaus
Fragesteller

traurig irgendwie. Vielleicht bin ich einfach auch ein komisches Wesen. Für 21 werde ich oft auf Ende 20 geschätzt, ich bin noch Jungfrau was bei vielen heutzutage ja auch nicht mehr zu trifft in meinem Alter und ich finde feiern nichts besonderes.

withoutscratch  23.09.2018, 12:52
@TaraHaus

Ist vollkommen ok so^^

Ein Kollege von mir Trinkt nicht Raucht nicht und Ist Veganer, seit 35 Jahren mit der gleichen Partnerin zusammen.

Ich Respektiere Ihn für seine Disziplin^^

Lass dir Zeit und mach worauf du lust hast, nicht das was man von dir erwartet...ausser du bist irgendwann Arzt da wäre schon schön wenn du das tust was man erwartet^^

Wegen deines Alters denken viele das und weil von der Gesellschaft propagiert wird, dass junge Leute IMMER feiern müssen, sonst haben sie einen Dachschaden.

TaraHaus
Fragesteller

also hab ich einen Dachschaden?

Tonnenhasser  23.09.2018, 12:45
@TaraHaus

Nein! Nur glauben das leider viele Leute, wenn Du ihnen erzählst, dass Du nicht Feiern gehst.

TaraHaus
Fragesteller

Achso ^^ sollen sie doch

TaraHaus
Fragesteller
@Tonnenhasser

Weil es mich ganz einfach gewundert hat wieso man gleich davon ausgeht man gehe feiern.

Ging mir auch immer so was solls lass sie reden. Jeder wie er mag.

TaraHaus
Fragesteller

Danke :)

Ich finde dass der Begriff "feiern", seine Bedeutung verloren hat. Feiern tut man wenn man überhaupt was zu feiern hat.

Ich kenne dass aber zu genüge. Meine beste Freundin will am Wochenende immer feiern gehen, zuletzt in eine Teure bar bei der ein Drink 10€ kostet + 2€ Glaspfand...
Hab abgelehnt und eine billigere Bar vorgeschlagen, aber wurde angemotzt dass ich ja nirgends mehr mit hin gehe. Bedenke dass sie 1000€+ Netto verdient und ich nur 550€ netto da Ausbildung.

Ich hätte sogar was zu feiern da ich meine Ausbildung abgebrochen habe (letztes Jahr begonnen und 15.8.18 gekündigt) und sogar verspätetet eine neue beginnen durfte (dieses Jahr).

Grüße Rene

Bei Singles schon.

Mein Nachbar ist 52 und geht fast jedes Wochenende feiern.

Aber er säuft sich auch einfach die Hucke in einer Kneipe zu.

TaraHaus
Fragesteller

Ich bin auch Single und gehe trotzdem kaum feiern. Es ist nichts besonderes für mich

TaraHaus
Fragesteller

dann antworte nicht. meine Güte man kann sich ja auch anstellen