Sollten vergebene Frauen Diskotheken besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, das ist völlig okay. 70%
Absolutes NoGo! 17%
Es kommt drauf an... 13%

25 Antworten

Ja, das ist völlig okay.

Die Begründung, die ich hier mehrfach gelesen habe: "es ist zu gefährlich, deshalb muss ich dabei sein" ist vorgeschoben und entspringt dem Wunsch, sein "Eigentum" zu bewachen.

Mädels sind weder geistig unterbelichtet noch so hilflos, wie diese Männer die gerne hätten. Die können sich schon selber helfen. Und wenn das in Einzelfällen nicht reicht, gibt's das Personal und die Security. Zumal es ohne eifersüchtige Liebhaber meist gar nicht erst zu gefährlichen Situationen kommt.

Lupus27
Fragesteller

Da ist was dran..

Aber man darf auch einem Kerl nicht gleich „zwanghafte Kontrolle“ vorwerfen, wenn er sich einfach nur Sorgen macht. Denn das habe ich hier auch öfter gelesen.

Danke für deine Meinung.

Absolutes NoGo!

Wieso geht eine vergebene Frau alleine in die Disco oder einenClub? Stimmt es in der Beziehung nicht mehr? Oder braucht sie Aufmerksamkeit und Bewunderung von anderen Männern? Wenn sie auch noch hübsch ist, wird sie von den geilen Typen angebaggert. Sie will nur tanzen? Das glaubt doch keiner. Wenn ihr die Typen dann noch Drinks spendieren und der Alkohol in Strömen fließt, kann der Ehemann oder Freund die Beziehung vergessen. Meine Meinung immer mit Partner in den Club gehen, sonst ist hinterher das Geflenne groß.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, das ist völlig okay.

Fändest du es auf der anderen Seite weniger problematisch wenn ein vergebener/verheirateter Mann ohne seine Frau in den Club geht?

Feiern ist feiern, nur weil da andere Männer sind, werden sie die Frau nicht ansprechen müssen oder eines Blickes würdigen.

Ich persönlich kenne niemanden, der in Club jemand neues kennengelernt hat, außer es ist ein Freund der eigenen Freunde. Für Gespräche ist es alle mal zu laut

Lupus27
Fragesteller

Es geht ja auch darum, dass in lauten Clubs, mit vielen Menschen und viel Alkohol, auch oftmals unangenehme Sachen passieren..

Und darum geht es mir in erster Linie. Und nicht darum dass die Partnerin sich neu verlieben und abziehen könnte. In so einem Fall, wäre sie eh nicht die richtige gewesen! ;D

Unhappything  24.12.2019, 09:44
@Lupus27

Nach dem Motto darf man aber nirgendwo hin, das hatten schon einige gesagt!

Ich persönlich wurde in Club noch nie belästigt, am helligsten Tag auf dem Schulweg allerdings schon

Belästigungen kannst du nie vollkommen verhindern und sich wegen irgendwelchen Idioten als Frau einzuschließen, ist doch nicht die Lösung

Ja, das ist völlig okay.

Meines Wissens ist eine Diskothek ein Ort, an dem getanzt wird, und keine Singlebörse.

Sollten wohl verheiratete und vergebene Frauen nicht mehr tanzen dürfen oder werden die dann zum Tanztee in Kaiser's Tanzschule verbannt?

Und wie sieht das mit den vergebenen Männern aus? Müssen die dann gar nicht mehr zum Tanzen und werden die auch ausgesperrt?

Es tut mit Leid, aber ich empfinde deine Frage als ein wenig sexistisch.

P.S. Ich bin ein Mann.

Lupus27
Fragesteller

Also tut mir leid für den ein oder anderen dem diese Frage sexistisch vorkommt. Ich bin in einer Partnerschaft und respektiere meine Partnerin sehr. Ich habe auch eine Mutter und Schwester die ich liebe und respektiere. Also frauenfeindlich bin ich schon mal gar nicht. :)

Aber danke für deine Meinung und Stellungnahme zu diesem Thema.

Ja, das ist völlig okay.

Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer zwei...- die sich Vertrauen. Ohne Mann zum Feiern in eine Diskothek? Hinterfrage doch mal, warum SIE " ihn" nicht dabei haben will....

Ist das gleichzusetzen mit: Jetzt geht sie fremd? Und nur, wenn sie "bewacht" wird, nicht?

Schön, wenn jemand so einen Partner hat, dessen Leitspruch ist- Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung