Warum hält ein Mann eine Frau warm?

10 Antworten

Eben um sie warm zu halten.

Sofern sie dies mit macht.

Vielleicht ist er noch am Abchecken, ob sie als Zweitbeziehung in Frage kommt, bzw. als sexueller Kontakt, und ob und wie er das hinbekommt, ohne dass seine feste Partnerin etwas mitkriegt.

Oder er lebt vielleicht schon in Trennung. Aber dies müsste er der Frau mitgeteilt haben, eben damit sie sich nicht warmgehalten vorkommt.

Oder es ist nur normale Freundlichkeit von ihm, und die betreffende Frau interpretiert 'mehr hinein.

Es ist für ihn bequem sich alle Türen offen zu halten als sich zu einer Frau zu bekennen.

Umgekehrte Frage(n):

Warum lässt sich eine Frau auf einen vergebenen Mann ein? Warum lässt sie sich "warmhalten"?

Der Mann sichert sich eine Notlösung, wenn es mit der Hauptfrau mal nicht so prickelnd läuft. In den meisten Fällen wird er die in die Beziehung eingebrochene Frau dann fallenlassen, wenn sie Probleme macht oder er genug von ihr hat. Die Ehefrau wird er kaum aufgeben - höchstens sie ihn, wenn sie von seinen Betrügereien erfährt. Aber dann wird er auch nicht automatisch zu der anderen Frau gehen.

Eddie0802
Fragesteller

Die beiden sind nicht verheiratet. Weil du Ehe schreibst.

isilang  21.03.2023, 11:52
@Eddie0802

Das ist doch egal - mindestens einer von beiden ist in einer Beziehung - wahrscheinlich einer "monogamen", denn sonst wäre die Frage anders gestellt gewesen.

Betrüger fallen irgendwann ganz schlimm auf die Nase. Da hält sich mein Mitgefühl stark in Grenzen.

Wieviele Männer saßen schon heulend vor der Partnerin "Es tut mir so leid. Es war ein Fehler. Bitte verzeih mir". Na ja ...

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann halt Ersatz hätte für die derzeitige Beziehung und vielleicht gibt es auch Typen die ein Problem damit haben, dass sie nach einer Trennung wieder Single sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Weil er sich dann bei der Einen holt was er bei der Anderen nicht mehr bekommt weil er zugelassen hat das das einschläft.

Weil er keiner mehr treu sein kann un d will und vor allem weil diese Frau das mit sich machen lässt.