Würdet ihr als vergebener Mann eine Freundschaft zu einer Frau beibehalten von der ihr wisst, dass sie romantische Gefühle für euch hegt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja würde ich 22%

3 Antworten

Nein

Nein. Da macht sich die Person unnötig Hoffnungen. Für den Partner ist das bestimmt such nicht schön.

Nein

Definitiv nicht. Alleine schon aus Respekt meiner Freundin gegenüber

Ja würde ich

Ich bin der Meinung JA. Du schreibst aber nicht ob du ähnliche Gefühle hast und wie sie weiter verfährt und wie inniglich die freunschaft ist, spielt eine sehr grosse Rolle, finde ich.Wenn sie dir das gestanden hat und du nur Freundschaft hegst und die Freundschaft dir wichtig ist und du ihr es gesagt hast, dann lass ihr zeit einen weg zu finden,xdamit umzugehen, aus dem Schwärmen wieder raus zu kommen. Bei einer bislang gut funktionierenden Freundschaft kann sich das durchaus wieder einpegeln. Manchmal hat man phasen im leben, wo plötzlich alles denkbar erscheint, auch unrealistisches. Das liegt aber an ihr, dass zu überdenken. Ich würde es nicht beenden, eher ruhen lassen, es sei denn, sie verstehts nicht und wird immer offensiver, dann hilft vermutlich nur die Reissleine.