Funktioniert in der Regel eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das geht 84%
Funktioniert nicht 16%

16 Antworten

Das geht

Hallo,

wenn eine der beiden Personen homosexuell ist, kann das auf jeden Fall funktionieren.

Wenn beide heterosexuell sind kann das in manchen Fällen sicher funktionieren. Es kommt aber meiner Meinung nach sehr darauf an, wie eng man befreundet ist. Weniger enge Freundschaften sind auf jeden Fall möglich. Bei engeren Freundschaften habe ich die Erfahrung gemacht, dass das kurzfristig zwar funktionieren kann, langfristig aber einer von beiden (oder beide) mehr Gefühle für den anderen entwickeln. Das muss natürlich nicht immer sein, aber ich kenne keine solche Freundschaft, bei der das wirklich langfristig funktioniert hat, das da zwischen beiden nicht mehr als Freundschaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht

Ich bin mit vielen Männern befreundet und kenne auch viele gemischte Freundschaften.

Außerdem finde ich es dämlich zu denken, man könne nicht befreundet sein, wenn man auf das Geschlecht des Anderen steht. Was ist dann mit Bisexuellen, sind die unfähig Freundschaften zu führen?

somenickname
Fragesteller

Man kann schon. Nur gibt es da halt deutlich mehr Fälle, in denen früher oder später doch jemand Gefühle entwickelt. Also ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen

Das geht

Mit klarer Kommunikation funktioniert das super.

Das geht

Das geht, wenn von Anfang an klar Kommuniziert wird.

Das geht

Ja klar funktioniet das. Das ist in meinem Leben ganz normal, ich habe mehr weibliche als männliche Freunde.