Vertrauen du in Freundschaft zwischen Mann und Frau?

7 Antworten

Wenn Menschen nicht mit Leuten befreundet sein könnten, die ein Geschlecht haben, auf das sie stehen, dann hätte ich als bisexuelle Person noch nie in meinem Leben eine Freundschaft führen können. Hab ich aber. Und von den locker 30 Freundschaften, wenn man alle zählt von der Grundschule über Vereine usw, ist genau 3mal was mit anderen Gefühlen passiert. Also sagen wir mal 10%. Das ist definitiv nicht genug um daraus zu schließen, das Freundschaft zwischen Menschen, die auf das Geschlecht des anderen stehen, nicht funktionieren kann.

Wenn du deine Hose nicht zu lassen kannst, ist das dein Problem. Kein Problem von allen Freundschaften zwischen allen Menschen.

Ich als Frau bin ausschließlich mit Männern befreundet und das war schon seit Kindergarten so. Kam schon immer mit den Jungs besser klar, und das war auch nur Freundschaft.

Bin vergeben und auch mit den Kumpels von meinem Freund schon angefreundet, alles ohne Probleme.

Also es ist quatsch dass sich immer eine/r verliebt, wenn man sich nicht ZU nahe kommt (wie F+)

Henderboben
Fragesteller

Ich kann sage auch, dass ich meister mit Frau, als mit Männern, weil ich über etwas Interessant sprechen kann. Aber manchmal verliebt ich in meine Freundin und muss diese Gedanken schnell vergessen.
Jetzt geht es mir gut und ich versuche, mehr auf mich selbst aufzupassen, als zu versuchen, jemandem zu folgen.

Ich finde Freundschaften zwischen Mann und Frau super. Man kann sich gut über alles unterhalten und hat mal eine Männliche Perspektive. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das mein Bester Freund sich schon einmal in mich verliebt hat und auch noch ein wenig an mir hängt.

An sich gibt es aber natürlich Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber es ist unterschiedlich wie es sich ergibt.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann sagen, dass es sehr wohl Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann ^^. Obwohl manche Menschen der Ansicht sind, dass Freundschaft zwischen Geschlechtern schwierig ist oder früher oder später in Romantik mündet, gibt es viele Beispiele für langjährige Freundschaften zwischen Männern und Frauen, die stabil und platonisch geblieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Ich weiß, dass es funktioniert