Ist es normal mit 15 jedes Wochenende zu trinken und zu feiern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend!

Als ich in deinem Alter war - also vor 4 Jahren xd - war ich genauso. Ich hielt mich immer fern von solchen Veranstaltungen. Und ich habe es bisher nicht einmal bereut. Allerdings war die Phase meiner Freunde mit "jedes Wochenende feiern und trinken" eher als ich 17 war. Also 15 finde ich schon arg früh um Hobbytrinker zu werden.

Ich finde du machst alles richtig. Wenn du das nicht willst, ist das gut und vernünftig. Das heißt nicht das du dir alles entgehen lassen musst, ab und mal feiern ist ja nicht das Schlimmste.

Und eine Sache noch: Unterschätzt NIE den Alkohol - der hat dich im Griff, noch bevor du es merkst.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist normal?

Normal ist so paradox, weil die Unterschiede zwischen jeden einzelnen Menschen so individuell sind, dass Einzigartigkeit normal ist.

Sei Du selbst und geh' Deinen eigenen Weg. Verbiege Dich nicht für andere Menschen. DAS ist normal.

Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin 20 und habe die Phase auch übersprungen und nicht getrunken und geraucht, obwohl alle Freunde das gemacht haben.
wenn du keine Interesse daran hast, lasse es und versuche niemanden zu beeindrucken.
wenn du aber in zwei Jahren merkst, das du Interesse daran hast, kannst du es ja immernoch ausprobieren.
übertreib es aber nicht und lerne deine Grenzen.
ich finde verrückt das in deinem Alter Alkohol und Rauchen normal ist

Ne definitiv nicht ist in meiner Klasse das gleiche.Vorallem Vapen ist gerade schlimm.Man kann ja auch ohne all das Spaß haben.

Hatten wir damals auch gemacht. Also besonders abnormal ist es nicht. Ist aber auch okey wenn du nichts damit anfangen kannst. Du musst selber wissen was gut für dich ist.