Ist es normal nicht feiern gehen zu wollen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kannst du stolz drauf sein! ich hab leider eine ziemliche feierkarriere hinter mir, bin jetzt völlig weg davon aber versuche alles um wieder einen normalen kopf zu kriegen, wahrscheinlich genau so einen wie du ihn jetzt hast. und heutzutage ist das eine seltenheit, das glaubt dir ja schon keiner mehr, wenn du sagst du warst mit 19 noch nie betrunken! find ich super.

Cool Dankeschön :)

Wer definiert den schon "normal sein"? Jeder Mensch ist anders und genau dies macht uns einzigartig :) Deine Freunde müssen es halt akzeptieren. Nur weil du nicht trinkst, feierst oder rauchst bist du noch kein Langweiler! Man kann schliesslich seinen Spass auch anderswertig haben :) Vielleicht bist du ein aufgeschlossener, humorvoller und intelligenter Mensch - und das maht dich auf gar keinen Fall langweilig!

Vielen Dank für deine Antwort :) Ist echt cool zu hören...

Ich finde es dein gutes recht so zu sein. Schliesslich soll jeder anders sein und seinen eigenen weg gehen und nicht immer das tun was andere tun nur weils in ist und jeder macht.

Ich mag auch kein Feiern, trinke auch nicht, und meine freunde wissen das. Es nervt mich auch immer wieder wenn die darueber reden wie voll sie wieder waren. Ganz ehrlich, wie kann man nur stolz sein dass man irgendwo hin gekotzt hat?! Sowas regt mich richtig auf.

ps bin 17

Guter Mann..! :D

Ich bin 24 & bis heute nicht viel anders. Und ich finde das absolut nicht schlimm. Es gibt definitiv wichtigere und schönere Sachen, als sich jedes Wochenende für viel Geld voll laufen zu lassen & dann Blödsinn zu machen. Ich gehe zwar auch gern feiern aber nicht jedes Wochenende - und ich finde es sogar gut, wenn junge Erwachsene eine solche Einstellung haben nicht ständig betrunken irgendwo rumzuliegen jedes Wochenende & ständig feiern zu gehen. Es kostet viel Geld auf die Dauer & geht sicher auf die Gesundheit wenn man regelmäßig viel Alkohol trinkt, es hat unterm Strich keine Vorteile.

Ich gelte auch nicht als Miesmacher oder Langweiler :)

Keine Sorgen also - außerdem wer sagt denn was normal ist und was nicht? Das ist absolut willkürlich & alles außer repräsentativ!

Heii, mach doch das was du lust hast und wonach dir gerade ist. Du kannst ja auch in eine Disco etc. gehen ohne etwas zu trinken:)

PS: Geh doch einfach mal mit deinen Freunden mit. Du wirst sehen es wird bestimmt ein ganz lustiger Abend, auch wenn du nichts trinkst, bist du kein Spießer. Genieß deine "junge" Zeit, denn irgendwann ist es vorbei und dann bereust du es. Ich werde bald 18 und war sehr selten feiern, aber jetzt liebe ich es. Aber jedem das seine :)

VG seli100