Ab welchem Alter habt Ihr aufgehört an Wochenenden in Clubs zu feiern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20 30%
25-28 20%
18 10%
21 10%
22-25 10%
28-30 10%
30+ 10%

13 Antworten

Bisher sehe ich keinen Grund dazu, damit aufzuhören.

22-25

ich hab so mit 14 begonnen, am wochenende zu feiern. primär discos/clubs damals, sekundär partys zu hause bei irgendwem. gründe dafür waren meist eine mischung aus: es ist cool, man gehört dazu und man kann mädchen kennenlernen. das mit den mädchen hat nie funktioniert. die zeit ging dann so bis 21. ab dann wurde es rasant weniger, ich häuslicher. zwischen 22 und 26, war ich vll 3x in der disco oder auf party (abseits von events wie geburtstagen, hochzeiten etc). mir fehlte es auch einfach nicht mehr. als ich mit 24 in der disco war, hatte ich das gefühl, dass das typische publikum von mir so weit entfernt ist, das da schon eine generation zwischen liegt.
als würde ein 18 jähriger, neben einem 12 jährigen stehen, so von der distanz. ich fühlte mich fehl am platz, zu alt. von frauen bekam ich blicke, der nur eine spur entfernt war von: urgh, der guckt mich an, dabei könnte der mein vater sein

weniger geworden ist das auch aus 2 gründen. 1 der freundes und bekanntenkreis mit dem ich da war, wurde dünner. die leute zogen weg oder fanden partner oder hatten aufgrund der arbeit nun wenig zeit und energie. 2 ich hatte selbe eine partnerin und wollte lieber zeit mit ihr verbringen, als 60€ in der disco zu lassen

früher oft aber ab 21 gar nicht mehr und mittlerweile bin ich 25 und kann mir immer total oft anhören wie schlimm corona für mich gewesen sein muss wenn ich nicht ausgehen darf usw. aber ich versteh nicht warum alle davon ausgehen dass man unbedingt feiern gehen muss wenn man unter 30 ist..

ich hab mich in meiner jugend ausgelebt aber seit ich 21 bin ist schluss
abgesehen davon bin ich schon müde wenn die clubs grade mal aufmachen xD

wiesocu
Fragesteller

Sehe ich genau so. Wenn man mit 15 anfängt und bis 20 feiert dann sind es 5 Jahre und eine lange Zeit. Viele fangen später an und hören bis Ende 30 damit nicht mehr auf 😅. Nur eine Familie kann sie davon abhalten.

lochnets  15.03.2022, 15:36
@wiesocu

wobei das mit der familie abhalten auch nicht immer der fall ist
meine mutter wollte mich IMMER vom feiern abhalten aber sie hats nie geschafft xD

wiesocu
Fragesteller
@lochnets

Nein meinte damit wenn man eine frau findet und eine Familie gründet xd

lochnets  15.03.2022, 15:39
@wiesocu

ich bin weiblich also bei mir eher einen mann finden haha xD
aber das kann ich mir bei mir nur schwer vorstellen eine familie zu gründen

wiesocu
Fragesteller
@lochnets

Haha😅

Familie zu gründen ist der Hammer. Wieso willst Du es nicht?

wiesocu
Fragesteller
@lochnets

Wenn du z.B. Interesse hast und ich es merke, dann tun ich viel dafür, um diesen Schritt gemeinsam zu gehen.

Nicht lange warten, sondern schnell machen :) Ich „hasse“ warten :) morgen kann schon alles vorbei sein. Natürlich sollte man Gefühle zueinander haben, psychisch stabil sein und auch vertrauen.

lochnets  15.03.2022, 15:58
@wiesocu

schon aber ich lern zb grad jemanden kennen der sich eher zeit lassen möchte aber er ist das warten wert, ich hab ihn echt gern

wiesocu
Fragesteller
@lochnets

Ja was will man da Zeit lassen aber jedem das Seine.

lochnets  15.03.2022, 16:09
@wiesocu

ja bevor man sich in was reinstürzt und dann verletzt wird

Ich habe das nie wirklich getan. War mir immer zu dunkel, zu laut, zu unbequem, zu verraucht …

25-28

Paar Jährchen noch und dann ist denke ich Mal Schluss.