Warum wird man als Single ausgelacht/gemobbt?

Noch eine Extrafrage an alle Leute, die single sind: Nerven euch auch an manchen Tagen Liebeslieder? In meinen Augen sind die meisten Liebeskummer besser als wenn man immer allein ist🤔... Was denkt ihr? Teilweise verkrafte ich es nicht😅

5 Antworten

Ich glaube mit 14 muss man sich keine Gedanken darüber machen ob man in einer Beziehung ist. Ich denke sogar das es verantworungsvoll ist nicht jede Woche eine neue Beziehung zu haben wie deine ehemalige Freundin. Zusammenfassend würde ich sagen das deine "Freundin" dich in Retroperspektive beneiden wird da Beziehungen im frühen Alter auch oft mit Stress verbunden sind oder erzwungen sind. Also nimm diese Kommentare nicht ernst.👍

Samsoli
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)

Ich bin deutlich älter als Du und Single.

Werde ich nicht ausgelacht.

Mit 14 hatte ich noch nicht meinen ersten Freund und wurde ebenso nicht ausgelacht.

Was mich zum lachen bringt ist der Begriff "Single" für pubertierende Menschen.

Welche Kreise verkehrst Du denn ?

Samsoli
Fragesteller

Keine Ahnung. Für manche in meinem Alter ist das ein Standard einen Freund/Freundin zu haben🤷🏼‍♀️ Manche wollen auf Biegen und Brechen eine Beziehung, die 1,2 Wochen hält. Vielleicht waren das einfach die falschen Leute.

Danke für die Antwort ☺️

Wie reagiert man am besten auf solche Situationen?

Gar nicht. Ignorieren und die Person stehen lassen. Besonders wenn du eh nichts mehr mit ihr zu tun hast - wieso solltest du ihr Beachtung schenken?

Wie haben denn deine Freunde reagiert in der Situation?

Samsoli
Fragesteller

Dabei waren nur Freunde von ihr, die ich nicht kenne. Danke für die Antwort 😁

Sie wissen, wie sie dich kriegen können. Irgendwann hast du es ihnen mal gesagt, dass du unglücklich darüber bist und schon können sie das ausnutzen.

Samsoli
Fragesteller

Ja, leider. Danke für die Antwort

Liebeslieder haben mich nie genervt, weder zu Single-Zeiten noch während verschiedener Partnerschaften.

Es ist nicht ungewöhnlich, in Deinem Alter noch keine/n Partner/in zu haben und es ist völlig in Ordnung. Wie Du selbst sagst, es ist nicht "lebensnotwendig".

Ich würde dieser Person wohl sagen, dass sie anscheinend auch kein Beziehungsmaterial ist, wenn sie wöchentlich wechselnde Partner hat und dass Du lieber wartest als so zu werden wie sie.

Damit würde ich die stehen lassen und meines Weges gehen.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊 Falls das nochmal passiert, sage ich das😁