Warum wird heutzutage immer mehr geghosted statt kommuniziert?

3 Antworten

Ist einfacher, besonders für Leute die nie gelernt haben wie man Konflikte ausdiskutiert.
Es werden ja auch immer mehr Sachen weggeworfen und neu gekauft als sie zu reparieren.

Ich mache das, um mich vor Hasskommentaren zu schützen:

Was ich nicht lese, kann mich nicht aufregen.

Darum les ich auch nur Kommentare von Leuten, die mich positiv bewerten. Denn dann kann ich davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Hasskommentar handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

Du wirst allenfalls gehasst weil du ghostest und nicht weil du kommunizierst in der Regel!

Weil es so einfach ist, als wohlmöglich erstmal nochmal diskutieren zu müssen, wieso man keine Interesse hat.

Rotfuchs716
Fragesteller

nicht falsch analysiert. Allerdings hätte das Diskutieren den Vorteil eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

Faesang  24.08.2023, 14:20
@Rotfuchs716

Meist hat man da keine Lust drauf sich immer und immer wieder erneut erklären zu müssen

Rotfuchs716
Fragesteller
@Faesang

viele GhosterInnen erklären sich nicht einmal ein einziges Mal!

Rotfuchs716
Fragesteller
@Faesang

wenn ich einer Person drei Mal erklärt habe warum ich keinen Kontakt will hab ich einen Grund zum Ghosten. Wenn ich es nicht einmal ein Mal erklärt habe fehlt jedoch der Sinn des Ghostens.

Faesang  24.08.2023, 14:28
@Rotfuchs716

Nein, eben bin.

Der Sinn des Ghosten ist es, nicht erklären zu müssen. Man meldet sich einfach nicht mehr weil man eben nicht will. Fertig.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Faesang

Die andere Seite kann dann aber auch annehmen, dass du im Krankenhaus, im Gefängnis, bei Kidnappern oder tot bist!

Faesang  24.08.2023, 14:33
@Rotfuchs716

Ist ja am Ende nicht mein Problem.

Die Nachrichten haben zudem eine Lesebestätigung, wenn alle deine Nachrichten gelesen wurden, ist es doch offensichtlich das nichts passiert ist. Oder wenn die Person weiterhin auf Social Media etc. Aktiv ist

Rotfuchs716
Fragesteller
@Faesang

Die Lesebestätigungen sind optional. Selbst wenn ich diese anfordere kann die andere Seite immer noch lesen ohne die Bestätigung zu verschicken.