Warum wird gutefrage immer mehr zu einem Hotspot für radikale Islamisten bzw. Salafisten?

2 Antworten

Ich habe nicht diesen Eindruck.

Diejenigen, die über Jahre gegen Israel gehetzt haben, sind erstaunlich ruhig geblieben.

Das andere ist wie gewohnt. Der Islam ist eine Angst-Religion wie es das Christentum im Mittelalter gewesen ist. Ständig fürchten sich Muslime die Pluspunkte durch Befolgen des Ramadans würden wegen einer Kleinigkeit von Allah nicht akzeptiert. Oder man hätte versehentlich etwas gegessen, das Schweinefleisch enthalten hat. Oder man hatte eine Kurzbeziehung vor Ehe und fürchtet sich nun vor der Strafe.

monsterbose
Fragesteller

Ja. Letztens gab es jemanden, der wirklich Angst hatte im Stehen zu trinken, da er dachte, dass es haram wäre und er dafür bestraft wird. Das ist doch krank!

sweetvanilla7  27.10.2023, 00:35
@monsterbose

Das ist auch krank!

Ich bin schon ein paar Jährchen auf dieser Welt und ich kannte auch früher schon Muslime.

Aber den absurden Schwachsinn, den ich hier täglich lese, den gab es so früher nicht.

Sehr gute Frage.

Mir persönlich stört das auch schon länger. Manchmal hat man den Eindruck, es ist nur eine "kleine Gruppe" wo sich oft unter verschiedenen Namen angemeldet hat, um als aktive Muslime größer zu erscheinen als man wirklich ist.

sweetvanilla7  27.10.2023, 00:35

Das ist doch bekannt.

Auch die Mehrfachaccounts dieser User.