Warum wird Grafikkarte wird nicht erkannt?

5 Antworten

Hast mal im BIOS nachgesehen? Ich weiß nicht wie es genau bei deinem Gerät heißt, aber es gibt Graphikeinstellungen bei der man die 2te GraKa wegschalten kann, sie macht ja manchmal Probleme. Bei manchen Geräten heißt der Mode mit 2 GraKa Optimus Mode oder so ähnlich.

JensS589  03.03.2023, 11:09

Hi, ich habe auch ne GTX 1650. Wenn ich den Treiber über die NVidia Seite oder Herstellerseite/ Treiber Dell runterlade und installieren will kommt die selbe Meldung für den Treiber falsches Betriebssystem. Keine passende Hardware erkannt oder so ähnlich. Im BIOS wird nur die Standartgrafikkarte angezeigt und beim Feld GPU steht nichts. Muss ich die irgendwo einschalten und im BIOS oder ist diese defekt. Vor meiner Neuinstallation wurde die Grafikkarte zumindest im Gerätemanager angezeigt, was auch jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße

kuku27  03.03.2023, 15:09
@JensS589

Kenne so etwas vor allem bei falschem Treiber.

JensS589  03.03.2023, 17:10
@kuku27

Ja aber mehr als bei der Herstellerseite Treiber für mein Notebook passend runterladen und zusätzlich einmal den aktuellen von Nvidia ausprobieren kann ich ja nicht machen oder? Hast du weitere Ideen?

kuku27  04.03.2023, 14:49
@JensS589

Kann ja natürlich ein defekt des Slots der Karte oder ein falscher Slot sein

JensS589  06.03.2023, 11:03
@kuku27

Es geht sich um einen Grafikkarten chip der auf dem Mainboard sitzt und dort ab Werk verbaut war.

JensS589  07.03.2023, 01:54
@kuku27

Bei mir war es so das ich den Laptop aufschrauben musste Akku raus, batterie raus 2 Minuten warten. Nach dem neustart wurde die Grafikkarte erkannt und ich könnte dann den Treiber installieren.

Hallo,

du hast schon viel gemacht. Wird die Karte denn im BIOS erkannt?

Kannst auch den Acer Support bemühen und falls noch Garantie vorhanden ist zurück geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es lag am Bios habs jetzt gelöst... Im Bios einfach auf die Standarteinstellungen gesetzt. :-)

Das scheint ein Hardwareseitiger Defekt zu sein. Hast du noch Garantie?

CooLeonard555
Fragesteller

Naja ich weiß nicht, ich habe den Laptop schon mal aufgemacht aber nichts verändert...

Top55  26.07.2018, 23:13
@CooLeonard555

Hardware kann auch kaputt gehen wenn man nichts macht. Das kann bei jedem technischem Gerät passieren. Wenn du noch Garantie hast einschicken, wenn nicht auch einschicken aber erstmal einen Kostenvoranschlag geben lassen und schauen ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

CooLeonard555
Fragesteller

Hat man noch Garantie, wenn man das Gerät mal aufgemacht hat?

asdundab  26.07.2018, 23:55
@CooLeonard555

Gewährleistung JA; Garantie abhängig von den Garantiebedingungen des Herstellers.

Technomanking  27.07.2018, 21:13
@CooLeonard555

Hat der Laptop denn kein Siegel? Falls nein, dann wird es schwer zu beweisen, ob du den Laptop mal aufgemacht hast ...

Das wird kein Software Problem sein.