Warum wird gelästert?

2 Antworten

Wer sagt das?

Ich denke nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann, sondern am Charakter. Und so kann es in jeder Konstellation zu Lästereien kommen.

Malaya935
Fragesteller

Naja. Nimm mal als Trainer eine junge Sportlerin mit in dein Auto, um sie nach Hause zu bringen. Mach das 2-3 Mal und die ersten fragen sich, ob da nicht was läuft (sexuell)

TreyMaster2  22.05.2024, 06:45
@Malaya935

Liegt daran das Mann-Frau die Standard Konstellation für Fortpflanzung ist. Das dieses gesellschaftliche Konstrukt demnach mehr im Gespräch ist

CryingGame  22.05.2024, 06:46
@Malaya935

Ja, aber ich glaube nicht, dass die Konstellation Frau-Mann mehr als die anderen Konstellation lästert. Und so stand es in deiner Fragestellung.

Gelästert wird leider zu oft und fast überall. Und immerhin gibt es auch das Klischee, dass Frauen unter sich mehr als andere lästern - was ich hinsichtlich meiner Kolleginnen nur bestätigen kann.

guterfrager5  22.05.2024, 09:57
@CryingGame

Vielleicht bin ich ja einfach nur schwer von Begriff aber was soll der Unterschied zwischen Mann-Frau und Frau-Mann sein?

Leute die viel lästern haben sonst nichts zu erzählen. Man versucht krampfhaft von seinen Fehlern abzulenken bzw. eine andere Person ins schlechte Licht zu rücken, um sich selbst besser darzustellen.
Denke immer daran, eine Person die viel lästert, wird vielleicht auch über dich lästern.