Warum wird es nicht gerne gesehen wenn Weiße Braids tragen?

Highner64  03.11.2022, 18:27

Was ist das jetzt schon wieder? Was wird da getragen? Wer sind Weiße?

sramra168
Fragesteller

Weiß bezieht sich auf die Hautfarbe und Braids sind typisch Afrikanische „Zöpfe“

latricolore, UserMod Light  04.11.2022, 23:37

Dann schreib das doch einfach.

sramra168
Fragesteller

Darauf das eif eine Abkürzung von einfach ist, hätte man durch den Kontext und ein bisschen Nachdenken auch selbst kommen können

Highner64  06.11.2022, 01:16

Ich hab nicht nach eif gefragt - das ist ja sog. Die off. Abk…Ich frag nach diesem „Braids“.

sramra168
Fragesteller

Hab da doch drauf geantwortet ganz oben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche überzeugt sind, dass gewisse kulturelle Eigenheiten nur Personen haben dürfen, die aus einem genau bezeichneten Staat / Gebiet / Kontinent stammen.

Ich bin nicht dieser Meinung, wenn

  • man sich nicht über diese kulturelle Eigenheit lustig macht
  • nicht der Ansicht ist, man würde sie selber besser vertreten als dort wo sie herkommt

Ein No-Go (geht der Begriff kulturell?) ist für mich, wenn ein Mann eine peruanische Festtracht trägt, Pan-Flöte spielt und aber auf dem Kopf einen Federschmuck trägt, der an die Sioux Nord-Amerikas erinnert.

Würde man zu enge Grenzen ziehen, dann dürfte zum Beispiel ein Orchester in Afrika kein Stück von Mozart spielen. Was für mich Unsinn ist.

Es darf jeder tragen.

Man muss ja nichts drauf geben, was andere darüber denken, wenn sie "kulturelle Aneignung" schreien. Ist eh BS.

Highner64  03.11.2022, 18:23

Was ist BS?

Highner64  05.11.2022, 11:43
@Naseneinrad

Aha👍 danke . Dann meint Noeru damit wohl, dass kulturelle Aneignung soviel wie gequirrlte Kuhkacke sei? Hmm…🤔…die liebe Noeru erscheint mir politisch nicht sehr korrekt!

Naseneinrad  05.11.2022, 13:02
@Highner64

Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich halte das Ganze auch eher für kontraproduktiv, wenn es darum geht, friedlich zusammenzuleben. Ich gönne auch den Menschen, die hier bei uns in Bayern aufs Oktoberfest gehen, ihre Fake-Trachtenhosen. Da könnte ich jetzt auch "kulturelle Aneignung" schreien, aber ich sehe dazu keinen Anlass.

Lass dich von diesem „Kulturaneignung“ Gequatsche nicht beeindrucken.

Die Wikinger haben auch Braids getragen.

Wenn das Thema wirklich so wichtig wäre, würde man sich auch über weiße Rapper beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum darf das nicht eif jeder tragen?

Darf jeder. Wenn du dich von den Leuten beeinflussen lässt die das nicht wollen ist das ja dein Problem. Grundsätzlich darf das aber jeder.

Also ich hab nix dagegen, daher passt deine Formulierung "wird es nicht gerne gesehen" nicht.

Und zu deinem Warum: Es gibt halt immer Leute, die in allen Bereichen übertreiben.