seinen Anhängern teilweise als Gott verehrt?

Ich bin sicher, dass nicht viele Anhänger von ihm es so sehen.

Es gibt immer Menschen, die in charismatischen Politikern "Heilsbringer" sehen. Denken wir nur an die Zeit von Hitler und Stalin oder jetzt von Putin.

Weil er sich gerne so verehren lässt. Als Narzisst genießt er das und er braucht das.

Die religiösen Extremisten glauben mit ihm ihre fanatischen Ziele durchsetzen zu können.

Wer kein Selbstwertgefühl hat, benötigt andere um sich stark zu fühlen.

Und dieses Gefühl vermittelt der Maulheld Trump seinen Anhängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen