Warum wird die Lehre von Jesus Christus in Israel abgelehnt?
Obwohl er doch dort lebte und wirkte?
Soweit ich weiß gibt es sehr wenige Christen in Israel
WARUM?
10 Antworten
Er was nicht der Maschiach. Er erfüllte nicht die Prophezeiungen und eine Prophetie im TaNaCH über ein zweites Kommen existiert nicht.
Und ein Mensch, egal ob er sich G''tt nennt oder nicht, der für Sünden anderer stirbt, kann es nicht geben, denn das widerspreche den G''tt gegebenen Order zum Thema.
Menschen-Opfer verweigert G''tt ebenfalls und die Zeit der Propheten endete bereits 300 Jahre vor seiner Zeit. Prophet war dzF auch nicht.
Wir Juden wissen das, Christen wissen es nicht.
Und eine Religion zu folgen, welche fast 2000 Jahre lang mehr Juden als Andersgläubige ermordete, als Nazis Juden mordete, und viele Juden beraubte und andergläubige zur Belehrung folterte, nach der Bekehrungsformel, außerhalb der Zwangstaufen mit "Tod oder Taufe" begegnete und mit "Bekehren dich oder brenne", was für viele nicht bekehrte Juden auf dem Scheiterhaufen endete, solche einer unmenschlichen mordenden Religion folgen?
Ich hatte im August 2000 über Christen und deren Greueltaten an Juden chronologisch erfasst. Die Seiten stehen noch heute unverändert im Netz. Nur um einiges ergänzt.
Jetzt kommt sicher die Ausrede, ja, das waren keine echten Christen, dann sage ich dir, die heutigen missionierende Christen blieben unverändert. Wir Juden werden von ihnen noch immer bedroht und schikaniert. Sie lauern uns auf, vor Synagogen, vor allg jüdischen Einrichtungen, damit wir uns bekehren. Sehr oft in einer Hartnäckigen Art, als würden sie für jeden bekehrten Juden eine Million Dollar bekommen.
Selbst der angebliche Bibelverdeutscher (Verfälscher wohl eher) Martin Luther, wies die Christen an, ihre jüdischen Häuser und ihre Synagogen zu plündern.
Nur dumme Schafe wählen ihren eigenen Schlachter.
Juden sind es offenbar nicht.
Ich persönlich respektiere nur Christen, die keine Juden missionieren. Alle anderen wollen nur das jüdische Volk ausrotten, denn für Juden ist das Christentum Götzendienst, wofür es keine Vergebung gibt und Juden ihr Anrecht verlieren, vor G"tt Juden zu sein, nach 2. Mose 4, 22. Eine perfektere Ausrottung gibt's nicht, Juden dazu überreden, ein von G''tt verfluchter Jude zu werden.

Kann sein, mir egal.
Jesus war jedenfalls nicht der Maschiach. Zu viele Fakten sprechen gehen ihn. Israel war, ist und bleibt ewig der Erstgeborene Sohn G'ttes. Egal was Israel verbockt.
Man muss das Wort "Gott" nicht verfälschen. Und Jesus war nach christlichem Glauben Gottes Sohn und kein Mensch., Er wurde nur geboren und hat gelebt wie ein Mensch.
Wir orth. Juden schreiben das Wort nie aus, außer in den Lehren. Geht auf eines der 10 Gebote zurück. Errätst du welches und warum?
Und du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich leben soll und mir Missbrauch vorwerfen, wo es kein Missbrauch gibt. Du kennst nicht einmal ein winzigen Bruchteil unserer Gesetze, nach denen wir gerne Leben.
Den einzigen Sohn G'ttes (Erstgeborener) war und ist und bleibt Israel. 2. Mose 4, 22, kann man nicht wegdebattieren, gilt ewig.
Auch dazu steht was in der Bibel. Es gibt zwei Gründe:
- Rettung für die Heiden
- Jesus war ihnen zu bekannt.
Weil Jesus von den meisten Juden abgelehnt wurde, mussten die Aposteln in die ganze Welt ausströmen und so haben wir auch diese rettende Botschaft gehört.
Jesus ist als Sohn einer normalen einfachen Familie aufgewachsen und lebte unter den Menschen als gewöhnlicher Arbeiter. Dass er auf ein Mal der Messias sein sollte, war denen zu hoch.
Es steht in der Bibel: Der Prophet gilt in eigenem Land am wenigsten.
---
Aber irgendwann wird auch der Israel gerettet, das ist auch prophezeit in der Bibel. Das wird in der Endzeit sein, wenn der Antichrist regieren wird. Dann werden sie nach Jesus rufen.
Zur Info! Jesus kannte niemand und nachdem Juden sehr intelligent sind haben sie die Erziehungen vom Wanderprediger Jesus als Märchen erkannt! Wenn du in Israel mit Juden sprichst lächeln die nur und sagen dass das nur ein Märchen ist!
Clever diese Juden!
Ein Teil der Juden erhoffte sich als Messias einen weltlichen Herrscher, der sie von Unterdrückern befreit. Quasi eine Art König David 2.0. Eine einhellige Meinung was genau ein Messias erfüllen muss gab es zu Jesus Zeit aber nicht.
Jesus sagte:
Johannes 18:36 SCH2000
[36] Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Ein Teil? 99% der Juden kannten diesen Wanderprediger gar nicht und an diese Märchen von Aufwecken, Himmelfahrt, Dreigottglaube glaubt doch ein Jude nicht! Juden sind intelligente Menschen und vergessen nicht dass es das Christentum war die die Juden 1700 Jahre ermordeten, folterten usw!
Vergisst du etwa den Holocaust und dieser Johannes (den es gar nicht gibt) war auch ein Judenhasser!!!
Ekelhaft das Christentum!!!
Dieser Umstand falls es so wäre wie du behauptest muss ja nicht immer so bleiben.
Vielleicht würde sich das schneller ändern wenn mehr wiedergeborene Christen aus anderen Ländern ihre Berufung wahrnehmen würden das Evangelium in der Welt zu verbreiten und dafür nach Israel zu reisen, um dort in Wort und Tat das Evangelium zu bezeugen.🤔
Gott sendet seine Diener zuerst dahin wo die Gottlosigkeit am größten ist. Wer lässt sich von Gott nach Israel senden um Gott und den Menschen dort zu dienen ?
LG
Im Alten Testament (also dem jüdischen Tanach) steht, dass das Volk Israel Jesus irgendwann als Messias, Gottes Sohn und Gott selbst erkennen und annehmen wird:
- "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).
Schau dir mal dieses kurze Video dazu an, das ich sehr ergreifend finde:
Das wird B"H niemals passieren. Die meisten bleiben den judenverachtenden Götzendienste fern.
So selbstvermessen nimmst du 🫵🏻 so'was einfach an... 🤨 ich bin ja ausserdem Keiner (!), aber ich glaube fest an EINEN 😉
Ausserdem, korrekt ist: "weisst" o. "weißt"
Es gibt Laptops, die haben keine deutsche Tastatur. Ich lebe ich Israel, folglich haben israelische Laptops keine deutschen Tastaturen. Meine ist hebräisch/amerikanisch.
Jetzt zB schreibe ich mit meinem Smartphone.
Wegen dir werder ich das nicht auf Deutsch umschalten und die Deutschen Buchstaben suchen.
Gib dich einfach mit dem gängigen Umlaut-Ersatz zufrieden.
Außer, du hast damit eh ein Problem. Dann darfst du natürlich weiter daran herum mosern, wofür du offensichtlich besonders talentiert bist.
Ich hatte dich auch nicht als ein Jude eingeschätzt. Dafür fehlt dir die entspr. Seele, die du hier nicht zeigst. Denn diese Seele würde dir hier "vermessen" nicht erlauben und wüßtest einfach, orth. Juden wissen aus den Schriften nunmal weit mehr als zB Christen. Selbst Fünfjährige bei uns wissen weit mehr als du.
Kennst ja nicht Mal den Unterschied zwischen בתולה und עלמה, was auf die Fälschung der Septuaginta hinweist und den Sohn von Jesaja als Jesus umwandelt und aus Volk Israel einen einzelnen Mann verzaubert, basierend auf einer komplett verdrehten hebräischen Grammatik.
Was du g'rade hier von dir gibst, das klingt eher seehr seelenlos. Du kennst mich doch garnicht. Warum verletzt du hier einfach, auf sinnlose Art, andere User ?
Ausserdem hat Jeder eine Seele. Meine ist, zieml. sicher, NICHT abgestumpft.
Man kann einen Juden, der G''tt liebt, durch seine Art zu schreiben, sehr gut und leicht erkennen. Dann kommunizieren auch die Seelen miteinander.
Aber das ist Kanala und für dich eh nicht nachvollziehbar.
BART EHRMAN ist kein seriös arbeitender Historiker, wenn er solch einen SCHWACHSINN schreibt. Es gibt sogar einen Brief an d. Röm. Kaiser Tiberius, in dem der sogenannte "neue Sektenführer" erwähnt wird. Und was ist mit den Quellen des FLAVIUS JOSEPHUS ? 😉 JESUS CH ist eine klar wissenschaftl. nachgewiesene historische Persönl. u. er erfüllte über 300 AT Prophetien