Warum wird die afd dauernd verspottet?
8 Antworten
Die AfD wird dauernd verspottet, weil sie im politischen Spektrum eine Ausrichtung darstellt, die mittlerweile von vielen Menschen unserer Gesellschaft als "gebrandmarkt" angesehen wird. Sie sagt oft die unangenehme Wahrheit und traut sich, die Probleme unserer Zeit offen und ehrlich anzusprechen. Die AfD kritisiert das Establishment und deckt in vielen versch. Bereichen Fehlentscheidungen, Geldverschwendung, Inkompetenz in Regierungsämtern etc. auf.
Die AfD ist offen rechtskonservativ- und Leute, die das auch sind, trauen es sich heute kaum noch offen zu vertreten, weil der Konsens teilweise so in die gutmenschlich-woke-linke Ecke gerückt ist, sodass alles rechts der Mitte unmittelbar danach niedergemacht wird.
Hunderttausende gegen rechts - Politiker bedanken sich für "klares Signal" | tagesschau.de
Der verlinkte Beitrag der Tagesschau ist das beste Beispiel dafür. Es wird der Anschein erweckt, dass...
a) links die einzige legitime und vernünftige Richtung sei
b) "rechts" und "rechtsextrem" genau das Gleiche sei
c) alles, was außerhalb der Ansichten von tendenziell linken Menschen automatisch rechts und somit schlecht sei
Den Menschen geht es zu gut. Wer täglich mit seinem Lastenrad und mit seiner Sojamilch-Latte aus Dörte's Veggie-Café zur Arbeit fährt, den Sesselpupser spielt und sich alles leisten kann - der ist doch in einigen Fällen gar nicht mehr auf dem Teppich geblieben. Deutschland kann nicht alleine die Welt retten. Wir können nicht Humanität gegenüber Flüchtlingen, mehr Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit auf einmal regeln und über's Knie brechen! Die AfD kritisiert diese zwanghafte politische Korrektheit - diese ideologisch getriebene Klimapolitik - die Art und Weise, wie unsere Regierung uns immer wieder verarscht, um sich selber daran zu bereichern.
Z. B. weil sie mit einer Gasmaske ans Rednerpult treten
Die AfD passt nicht in das gewohnte Raster, dazu erdreistet sie sich den Daumen in die Wunden der Ampel, nicht nur zu legen und das schmerzt mächtig. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um diese Partei/en von den Hebeln der Macht fern zu halten und das noch mit untauglichen Mitteln. Die Schuld an der Misere in DE bei sich selber zu suchen, haut ihn.
Wenn sie den mal Lösungen für Probleme anbieten würden die mit Recht und Gesetz vereinbar sind und auch die Finanzierung erläutern würden.
Das ist weniger Spott als Bekämpfung und Verleumdung. Das geschieht, weil die Ampel in der Bevölkerung massiv abgelehnt wird und ihre Argumente pro Masseneinwanderung, pro Klimagesetze, pro Energieverteuerung und pro Wokeness nicht mehr ziehen. Auch ihr Personal (Habeck, Baerbock, Lang, Faeser, Lauterbach, Scholz, Esken usw.) wirkt abstoßend. Also verfällt man in der Not auf die Nazikeule und auf Verteufelung.
So. Und das Personal der AfD wirkt nicht abstoßend??
Die wirken wie Marionetten faschistoider Kräfte. Sieh mal in deren vollkommen unempathischen Gesichter und leeren Augen. Sieh mal WIRKLICH hin.
: )
Spott wem Spott gebührt......und die Wähler dieser Partei sind ja nun auch nicht gerade die Hellsten.....