Warum will meine Mutter das ich um 5:30 aufstehe?
Ich bin w13 und habe halt jede zweite Woche immer Schule und sonst homeschooling und meine Mutter sagt ich soll um 5:30 Uhr aufstehen im Homeschooling. Ich steh normal nicht mal so früh auf?! Und warum denn überhaupt?? Ja okay vielleicht um den Rythmus zu behalten aber doch nicht um 5:30 und jeden Tag auch Wochenende? Und weil ich ja Frühstücken muss usw. ABER ich muss meine Schulsachen nicht zusammenpacken wenn ich Homeschooling habe, ich bekomme meine Sachen im Homeschooling um 8-14 Uhr, ich frühstücke auch nicht so lange höchstens 5min.
44 Stimmen
10 Antworten
Schlafen ist sehr wichtig. Ich weiß Jz nicht, warum deine Mutter will, das du so früh aufstehst. Aber bei mir ist es so, das ich um 7:30 Uhr wach sein muss, weil wir über eine Schule APP benachrichtigt werden und abtippen müssen das die Lehrer wissen das wir wach sind. Da stell ich mir dann den Wecker auf 7:25 Uhr, bei Homeschooling um 7:30 Uhr steh ich so um 6:30 auf oder so. Manchmal auch um 5:30 aber dies mach ich dann freiwilg. Rede mit deiner Mutter und frag sie
Schule beginnt um 8.00 h.
Da reicht es, wenn du viertel nach sieben aufstehst. Waschen, Zähne putzen, anziehen, frühstücken, PC anmachen, lernen...
Warum du da also schon um halb 6 rum turnen sollst ist mir nicht ersichtlich. Es sei denn, du musst noch mit dem Hund raus, die Bude aufräumen, einkaufen gehen...
Rede nochmal mit deiner Mutter und frage sie, warum das ihrer Meinung nun so sein soll. Gehen dann Alle außer Haus und sie hat Angst, dass du verpennst? Oder welchen wirklichen Grund hat sie? Schikane? Das wäre mehr als albern!
Schlaf ist wichtig. Gerade für Jugendliche. Du solltest jede Minute Schlaf bekommen, die du kriegen kannst.
ich stehe immer spätestens um 7:00 uhr auf und fange um 8:00 oder 8:30 zu lernen an selten um 9:00 uhr
Es ist wirklich bekloppt um 5:30 Uhr aufzustehen.
Habe um 8 Uhr Unterricht und stehe um 7:58 Uhr immer auf. Zum Glück startet der pc schnell genug