Warum müssen Bäcker früh aufstehen?

12 Antworten

weil die brötchen bei vielen zum frühstück gehören.

weißmehl ist nicht ungesund,hat aber wenig nährstoffe. man sollte nicht zuviel essen (weißmehl klumpt im magen, verzögert also den verdauungsprozess).

solange brötchen zum frühstück gehören, ist die nachtarbeit unumgänglich (da kann man also nicht "vorsorgen")

Hallo , es geht um das frische tägliche Brot ab morgens, vor allem warme frische Brötchen, die viele so lieben. Das hat halt Tradition. Wer nicht so früh aufstehen möchte, könnte in einer Großbäckerei arbeiten oder aber auf Konditor ausweichen.

Was heißt müssen? Die Frage ist halt, wann sich sowas verkaufen läßt.

Ob gesund oder nicht muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke nicht, das ein Großteil der Leute sonst sagen würde: "Dann esse ich das halt um 14h, wenn die erst um 12h aufmachen", sondern viele würden sich wohl nach Alternativen umschauen.

Im Prinzip mußt Du sonst die komplette moderne Arbeitsteilung in Frage stellen.

Wann der Schmied auf macht ist mir recht Wumpe, weil ich persönlich seine Dienstleistungen eher selten in Anspruch nehme. Aber nimm nur mal Paketzusteller: Du kannst natürlich jetzt schon anfangen Weihnachtsgeschenke aus Holz zu schnitzen, aber Du kannst die auch für ein paar Euro Aufschlag am 23 Dez per Expressversand ordern. Ich denke aber eher wenige Leute werden schnitzen und dem armen Paketfahrer dennoch die Kole rüberschieben.

Muss einem alles nicht gefallen, aber so sieht es aktuell nunmal aus.

Ich verstehe ehrlich gesagt,deine Meckerei nicht.Wenn du z.B.Abends ausgehst,verlaesst du dann die Gaststaette um 10 Uhr,damit der Wirt in sein Bett gehen kann?Sicher nicht. Viele Berufe im Dienstleistungsgewerbe haben spezielle Arbeitszeiten.Wenn du selber Baecker sein solltest,haettest du dir das frueher ueberlegen muessen. LG gadus

Wann sollen Sie denn Brot und Kuchen usw. herstellen??? Am Tag vorher? Oder morgens - um dann gegen Abend den Laden zu öffnen?