Warum werden wir eigentlich unfreiwillig geboren?
Man wurde noch nichtmal ausdrücklich davor gewarnt, dass das Leben unschön sein kann.
7 Antworten
Ich glaube wenn man noch nicht geboren wird dann wird deine Seele in irgendeiner Form gefragt. Du bist also damit einverstanden geboren zu werden und dann wirst du auch geboren. Das Leben ist vielseitig und oft hängt das von Glück oder Unglück ab also ist es schwer zu sagen ob man leben möchte oder nicht. Man weiß nie was passiert. Ich glaube es ist immer was du draus machst und ich glaube auch das ist der Sinn des lebendes. Egal was kommt dass man immer versucht dass man glücklich ist und das Leben auf seine Art und Weise lebt.
Kann eine Geburt „unfreiwillig“ sein? Denn letztlich ist sie das doch immer. Zumindest aus Sicht eines Kindes.
Außer Du lebst in Indien.
Denn diese Frage möchte Raphael Samuel aus Indien vertiefen - und zwar vor Gericht. Denn er geht einer Philosophie namens „Antinatalismus“ nach, die dagegen ist, weitere Menschen auf die Welt zu bringen.
Im Gegensatz zu anderen Anhängern des "Antinatalismus" geht der 27-jährige Inder damit auch international an die Öffentlichkeit und betont: „So viele Menschen leiden. Wenn die Menschheit aussterben würde, wären die Erde und die Tiere viel glücklicher.“ Eine Geburt vergleicht er mit Entführung und Sklaverei und ist deshalb auch nicht zufrieden, selbst auf diese Welt geboren worden zu sein.
Hey.
Weil man sich das halt nicht aussuchen kann. Keiner fragt vorher ob man Bock hat auf Leben oder nicht. Unsere Eltern entscheiden das einfach für uns, ohne zu wissen wie unser Leben wird. Manche haben Glück, andere eher nicht. Ist irgendwie unfair, aber das ist halt so. Manchmal wünscht man sich schon, man hätte wenigstens ’ne Art Vorwarnung bekommen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. ☀️
LG Julian
Es ist wie es ist, da nutzt kein Klagen. Jetzt lebst Du und kannst das beste draus machen oder weiterhin unzufrieden sein.
Weil wir davor (nach unserem aktuellen Wissensstand) nicht existiert haben und damit keine Einverständniserklärung möglich war.
"Diktatur" ist ein menschliches Gesellschaftssystem, das kannst du nicht auf die Natur übertragen.
Derr Herr Samuel ist mir sympathisch.