Warum werden Obdachlose überall verjagt und dürfen nirgends in Ruhe schlafen?

20 Antworten

hi, bei mir hat das als experiment angefangen, dauert aber schon paar jahre, mir gefällts immer besser und habe nicht vor, zum konventionellen leben zurückzukehren. bei schlafplatzssuche halte ichs mit dem scharfschützengrundsatz: geh dahin, wo kein vernünftiger mensch freiwillig hingehen würde. mit ein paar tricks kann man sich jeden platz kuschelig einrichten, im wesentlichen braucht man etwas weiches unter allen knochen, die bodenkontakt haben, bei rückenlage wären das nur schultern und steiß, bei seitenlage hüfte und schulter und sonst sich bei kaltem wind noch mit plastikplane zudecken. ein oder zwei von den alufolien rettungsdecken aus dem auto erste hilfe koffer machen auch großen unterschied, wenn als schicht unter dem pullover. anbei: ein teelicht mit taschentuchfetzen statt docht hat große flamme und ist kochtauglich. kann deshlab auch nichts über beim schlafen verjagt werden sagen, hab aber verschiedentlich und nicht nur ausnahmsweise von anderen gehört, selbst zT von polizisten mit fußtritten geweckt worden zu sein. scheint etwas die einstellung zu herrschen, hauptsache nicht bei mir. lg

je schwächer die Lobby, desto weniger will die Gesellschaft damit zu tun haben. Das könntest Du beliebig ausweiten. Vielleicht brauchen die Obdachlosen mal nur einen guten Marketingexperten der ihr Image aufpoliert...aber wie gesagt, die Lobby ist eher schwach...

Der Obdachlose wird als Störfaktor im öffentlichen Raum betrachtet. Daher sind alle Maßnahmen ihn wieder zu integrieren (Wohnheime etc.) mehr etwas halbherzig gedacht.

Ich denke immer ich muss auf dss Klo?

Hey immer vor den schlafen gehen gehe ich auf die Toilette und dann gleich danach schlafen. Wenn ich schon beruhigt bin und schon bequem liege usw. Fällt mir ein dass ich vielleicht auf das Klo muss und dann muss ich auf einmal auf die Toilette?! irgendwie habe ich dann ein komisches Gefühl und wenn ich nicht gehe habe ich Angst dass ich ins Bett ruinieren in der Nacht. Aber wenn ich gehe muss ich meistens gar nicht.. Wir fahren nächste Woche ins skilager und ich möchte mir das abgewöhnen. Was soll ich tun? Irgendwie fällt mir das immer ein.. Bitte hm hilfe

...zur Frage

3 Kätzchen schnell zur Ruhe bringen?

Ich will schlafen aber die 3 katzenkinder (12wochen) von meiner Katze laufen seit ner Stunde rum und springen überall rauf, hat jemand Tipps wie man die zum schlafen bringen kann? Warme Milch mach ich denen gleich und wenn das nicht klappt dann baldrian aber vlt kennt ihr noch andere Tipps?

...zur Frage

In der Schule wach bleiben trotz Nacht davor?

Hallo,

ich weiß ich sollte mehr schlafen, aber bitte konzentriert euch auf meine Frage^^ . Ich habe über das Wochenende gerade mal ca. 7/8 Stunden überhaupt schlafen können, und diese Nacht war ich komplett wach (Ich weiß ich weiß, ich versuch schon zu schlafen aber es geht einfach nicht). Hab eben kalt geduscht, schön fleischig gegessen und einen Kaffee getrunken, und fühle mich gerade so ziemlich wach. Naja abgesehen von den trockenen Augen. Nun, bald gehts zur Schule und dort werde ich wohl kaum Optionen wie kalt duschen oder mich permanent mit Kaffee wachhalten haben. Wie haltet ihr euch wach, oder kennt ihr andere Tricks?

...zur Frage

Was tun um die nacht zu überstehen () ?

Hallo leute , ich( M16) habe seit heute abend ein plötzlich auftretendes problem. Undzwar brennt es beim wasserlassen und ich muss jede 2 min auf toilette . Nach meinen Recherchen hab ich eine blasenentzündung.ich hab keine ahnung wie ich jetzt schlafen soll weil ich immer zur toilette renne ? Könnt ihr mir helfen? Und morgen werd ich vllt zum arzt gehen wird er sich meinen p*nis ansehen?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt mit einer Plane (Tarp) in der Natur zu übernachten?

Gibt es dafür überhaupt ein Gesetz oder ist es eine sogenannte Grauzone ?

Wenn es eine Grauzone ist dürfte man ja theoretisch auch ein Baumhaus bauen also mitten im Wald oder ? XD

...zur Frage

Kann man beim schlafen kommen?

Gestern als ich bei einem Freund geschlafen habe sind wir so um 3 Uhr morgens ins Bett gegangen. Er schlief ganz normal in seinem Bett und ich aufs einer dazu geschobenen Matratze. Ich bin dann mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich auf Klo musste. Als ich zur Toilette gegangen war bemerkte ich das mein Penis steif und klebrig nass war. Außerdem war noch mehr von dem Zeug an meiner Boxer. Kann es sein das ich im Schlaf masturbiert habe oder das mein Kumpel mir sogar vielleicht einen runtergeholt und ich es gar nicht bemerkt habe?!? Ist mir auf jeden Fall richtig peinlich. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?