HILFE! Würmer in der Toilette und Wasser riecht chemisch (mit Bildern)

Wurm - (Gesundheit, Haushalt, Wasser) Würmer - (Gesundheit, Haushalt, Wasser)

6 Antworten

Ich glaube nicht das euch hier jemand sagen kann was mit dem Wasser nicht stimmt, zumindest könnte man versuchen die Würmer zu identifizieren. Ob es einen Zusammenhang zwischen Wasser und Würmern gibt? Du wirst nicht drum herum kommen einen Experten zu euch zu bestellen der sich das ganze mal anschaut. Vielleicht ist eure Wasserzuleitung beschädigt und irgendwo dringen chemischen Abfallstoffe ein, die dann den Geruch verursachen? Wie gesagt das alles kann man nicht über das Internet herausfinden ruf bei der Stadt an und erklär Ihnen dein Problem, würde ich jedenfalls so machen.

Alles Gute

Wir haben schon alles reingekippt was möglich ist. Es kommt immer wieder. Nachbarn haben keinen Geruch. Wer ist für so etwas zuständig? Gesundheitsamt?

0
@StefanMeier2015

Ich würde einfach bei der Stadt anrufen. Schildere Ihnen dein Problem in aller Ruhe, bleib selbst ruhig und du wirst bestimmt den richtigen Ansprechpartner genannt bekommen. Mal so nebenbei weißt du was das für Würmer/Larven sind?

0
@BaronTuerknauf

Nein, ich habe keinerlei Ahung was das ist. Und es kommt immer wieder, Insektengift etc, nützt alles nichts.

0
@StefanMeier2015

Schon bei der Stadt angerufen? Halte uns bitte Up2date interessiert mich jetzt doch was es mit deinem Chemie/Wurm Problem auf sich hat ;)

0

Woher die Würmer genau kommen weiss ich auch nicht.Wahrscheinlich aus der Kanalisation .Du könntest diese beseitigen,in dem Du mal kochendheisses Wasser,müssen schon so 20 Liter sein,in Deine Toilette gießt.Sowohl Bakterien und Gerüche verschwinden,als auch die Würmer werden abgetötet.Sollte ein baldiger Befall wiederum vorkommen,so würde ich mich mit Nachbarn austauschen und wenn das bei denen auch der Fall ist....dann müsste mal der Kanal inspiziert werden,ob da etwas drinnen ist,was die Würmer verursacht.Könnte ein Kadaver oder oder das unerlaubte einkippen von Bioabfall sein.Liebe Grüße.

Ich würde auch mal beim Gesundheitsamt vorsprechen bzw. auch mal einen Kammerjäger zu Rate ziehen!

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider auch nicht ein! Und Frischwasser darf nicht nach Chemikalien riechen!

Ist die Toilette ans Frischwasser angeschlossen oder wird sie evtl durch einen Regenwassertank versorgt?

Naja, jeder Toilette ist durch die Spülung ans Frischwasser angeschlossen logischerweise ;-) Ansonsten nein, kein Regenwassertank. Ein Aquarium ist im Haus was Frisch und Abwasseranschluss im Wasser liegen hat. Da kann es eigentlich nicht herkommen, denn die Frischwasserleitung im Haus ist ja vom Abwasser getrennt. Anders geht es ja gar nicht.

0
@StefanMeier2015

Naja, jeder Toilette ist durch die Spülung ans Frischwasser angeschlossen logischerweise ;-)

So logisch ist das in der heutigen Zeit nicht mehr, weil es viele Bauherren gibt, die sich gleich Zisternen einbauen lassen! Nur darum meine Rückfrage ;-)

1

Und? Was war es? Wir haben jetzt genau das selbe Problem. Zwar keinen Geruch, aber die Würmer sehen genau so aus wie auf den Bildern

Musst mal den Kammerjäger kommen lassen, der kann dir weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?