Warum werden mir immer diese Fragen gestellt?

annabg777  25.05.2024, 19:48

Wieso sagst Du das Du Asiate bist? Leute die aus einem Asiatischem Land kommen, nennen das Land, und sagen nicht Asien.

Enhypen203
Fragesteller

Ähm, sorry?

Schau, das meine ich.

Sind den alle asiaten gleich?

annabg777  25.05.2024, 20:20

Wieso sagst Du, Du bist Asiate? Man sagt auch nicht ich bin Europäer oder Afrikaner. Man nennt das Land aus dem man kommt

Enhypen203
Fragesteller

Sorry das Ich anders bin.

Was ist wenn ich nicht sagen will woher ich her komme?

annabg777  25.05.2024, 20:49

Dich stört doch das man Klischee Witze macht, aber identifizierst dich mit einem ganzen Kontinent als wäre da alles gleich? Macht keinen Sinn

Enhypen203
Fragesteller

Ach, egal. Du verstehst es nicht...

annabg777  25.05.2024, 21:00

Doch ich verstehe schon. Kennst Du weiße die sagen "Ich bin europäer" ? Ne sagt keiner. Die Leute sagen auch nicht ich bin Asiate. Die sagen Inder, Thai, Vietnamese etc.

Enhypen203
Fragesteller

Ist jetzt auch egal....

annabg777  25.05.2024, 21:07

Nein es ist nicht egal. Du bist ein Mensch mit einer Herkunft. Das ist nicht egal.

Enhypen203
Fragesteller

Ja schon, aber wenn Menschen nur wegen einer Kleinigkeit angreifen, finde ich sollte man sie einfach ignorieren.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste Reaktion 😀

Solche Menschen sind dümmer als Brot… macht man nicht ausser vielleicht mal unter Freunden aus spass. Aber das mit Covid ist echt mies…oder mit den Augen.
Meine Antwort:

*jemand macht Schlitzaugen mit seinen Fingern*

*ich mach meine Augen weit auf* 🙂

aber so bei Nachrichten würd ich sagen:

alle asiatisch Menschen sind jetzt Chinesen oder so ähnlich deiner Meinung nach. Blocked 😀

Lg 💚

Lilouuu08  26.05.2024, 21:04

감사합니다💚

Sorry, Deine Frage hat mir den Abend gerettet…Ich hab über die Beispiele herzhaft lachen müssen.

Tja, mich betrifft s ja aber auch nicht - denkst Du jetzt. Stimmt. Aber Du bist nicht der einzige, über den man sich lustig macht.

Zum einen ist manches natürlich übel rassistisch.

Wie Wurst Du Dich? Richtig - die intelligenteste Art, mit sowas umzugehen, ist eigentlich: Ignorieren.
Anscheinend reicht das aber nicht - Kopfhörer aufsetzen bedeutet ja nicht ignorieren, sondern, dass Du s nicht mehr hören willst. Da machst Du Dich angreifbar.

Ich musste bei den Sprüchen lachen, weil mir zu jedem, ganz spontan, eine passende Antwort eingefallen ist. Wär das nicht auch ne Möglichkeit für Dich? Kontern - gerne mit antrainierter, stinkarroganter - Schlagfertigkeit…dass denen das Lachen im Hals stecken bleibt.

Highner64  26.05.2024, 00:02

Danke für das Danke…“Wurst“ soll natürlich „wehrst“ heißen. (Passt aber auch irgendwie, da“wurstegal“

Vielleicht aus Neugier, weil derjenige es wirklich nicht weiss (das Katzenbeispiel) oder aus Mangel an Respekt

Weil es eben dumme Menschen gibt die andere Herkunften nicht respektieren.

einfach ignorieren ist gut.

lg🤍💙💚💜

Weil manche Leute aus Unsicherheit und um das berühmte Fettnäpfchen zu vermeiden so nervös werden, dass sie bildlich gesprochen sauber mit dem ganzen Gesicht ins Fettnäpfchen stürzen.

Die Anderen wollen nur provozieren.

Schwierig wirds, wenn man diese beiden Gruppen trennen möchte.

Kopfhörer ist schonmal ne gute Idee. Sollte es aber im Gespräch passieren, dann könntest du zum auflockern was witziges sagen.

Bei dem mit dem Augen würde ich antworten: "Ja - 16 zu 9!".

Außer natürlich, das war nur eine Beleidigung. Dann besser Kopfhörer.