Warum werden Frauen sogar heute noch stark sexualisiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag bauchfrei bei Frauen. Ich sehe schöne Bäuche und Bauchnabel! Es sind wahrscheinlich eher andere Frauen mit Konkurrenzdenken, die das als nuttig oder billig bezeichnen.

Amalia95  25.08.2023, 08:56

Wobei einige Kerle da schon sehr auffällig starren...

ChrisWestphalen  25.08.2023, 09:21
@Amalia95

Dann musst Du auf sehr sonderbare Kerle gestoßen sein… eventuell von mal einer zufällig aber das tun Frauen umgekehrt ja auch.

Finner1  25.08.2023, 09:23
@Amalia95

Ich schäme mich auch oft dafür hinzuschauen. Aber ich kann nichts dafür, ich habe freche Augen! 😂

Amalia95  25.08.2023, 09:23
@Finner1

Mit hinschauen habe ich kein Problem. Aber es gibt einen Unterschied zwischen schauen und starren.

Amalia95  25.08.2023, 09:25
@Finner1

Wenn dir gefühlt die Augen herrausfallen und du nirgendwo anders mehr hinschauen kannst.

Finner1  25.08.2023, 09:29
@Amalia95

Mir könnten da oftmals die Augen herausfallen. Ich könnte es oft regelrecht feiern, weil ich mich darüber freue! Aber damit es nicht peinlich wird schaue ich nach kurzer Zeit weg und tue so als würde es mich nicht interessieren.

Das hat was mit dem Konkurrenz-Gehabe zu tun. Da geht es zum Teil auch um Männer. Diese eingangs erwähnten Bezeichnungen werden ja oft von Frauen für andere Frauen genutzt. (Männer nutzen gegenüber Frauen andere Wörter. "Geile Sau", oder hinterherpfeifen, etc.)

Bei einer recht freizügigen Frau kann eine andere Frau die sich selber weniger sexy empfindet (geringes Selbstwertgefühl - die kann tatsächlich auch toll wirken auf die meisten andern, von der Optik her) sich direkt bedroht fühlen, weil sie Angst haben muss, bei der Partnerwahl schlechtere Chancen zu haben oder gar einen aktuell bestehenden Partner zu verlieren, an andere.

Bei knappen Sachen die Mädchen/Frauen tragen regt sich niemand auf oder sexualisiert sie das is normal sie haben halt das Privileg das so kurze sachen auch gut an ihnen aussieht und zu gleich is es für sie Kühler stell dir mal ein Typ un Hot pans vor der klemmt sich was weg

Luna0610  25.08.2023, 08:09
Bei knappen Sachen die Mädchen/Frauen tragen regt sich niemand auf oder sexualisiert sie

Natürlich regen sich Leute auf. Nur weil du es nicht mitbekommst, heißt es nicht dass das nicht passiert.

Micha2312  25.08.2023, 17:14
@Luna0610

Was is das denn jeder hat das Recht das du tragen was man will man könnte vom Gesetz her nackt sein draußen solange man sich nich präsentiert aber is eine Ordnungswidrigkeit wenn sich wer gestört fühlt

Luna0610  25.08.2023, 17:24
@Micha2312

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Trotzdem gibt es Menschen die Andere deshalb kritisieren und sexualisieren.

Das ist die Unsicherheit mit sich selbst, die diese kleingeistigen Alphamännchen in sich tragen.

Merke dir: JEDER Hater ist unglücklich! Es gibt keine glücklichen Hater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Ja in Deutschland ist das ein Problem,Traurig gibt genug andere wichtige Probleme wer kann dadurch einen Schaden erleiden wenn er einen Mensch nackt sieht. Selbst auch nicht viel anders sieht.Das ist natürlich.und sollte kein Ärgernis sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung