Sind bauchfreie Oberteile nuttig?
Hey, findet ihr es "unanständig" als Frau bauchfrei zu tragen? Mein Freund hasst es wenn ich bauchfrei trage, weil viele Kerle (und auch Frauen, aber oft eher böse) gucken. Denken die sich dann einfach dass es schön aussieht oder eher wie nötig ich es habe :p kann das auch nicht deuten, daher frage ich hier
Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen
32 Antworten

also ich trage auch gern bauchfrei, zumindest im sommer, wenn es dafür auch warm genug ist. ich finde es schön und wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
wenn ich einen freund hätte und er mir sagen würde, dass er nicht will, dass ich so rumlaufe, dann würde ich ihn wahrscheinlich fragen, ob es einfach nur ist weil es ihm nicht gefällt, oder ob er ein problem damit hat und wo genau dieses problem denn liegt. beim reden kommen d' leit zsamm' sagt man bei uns, und das heißt, dass gute kommunikation in einer beziehung das a und o ist, wenn man sich gegenseitig vertrauen können will.

Es kommt letztlich auf das Gesamtbild und auf die jeweilige Situation an. Es kann einfach nur ansprechend hübsch, aber auch sehr nuttig aussehen. Oft habe ich aber den Eindruck, dass viele, die so herumlaufen, vielleicht besser vorher einmal in den Spiegel geschaut hätten.

Es ist Deine Sache wie Du Dich kleidest.
In anderen Kulturkreisen ist bauchfrei auch bei Männern nicht ungewöhnlich.
Googlesuchbegriff "Bejing Bikini"
Grenzen sehe ich da nur, wenn man sich an Orte begibt, wo man besser Bitten um angemessene Kleidung befolgen sollte.

Wenn es nicht gerade am Strand oder so ist, dann wirkt es leicht sexualisierend. Genau wie extrem kurze Pants und Röcke oder diese Oberteile, die aussehen als würde das Shirt gleich ganz runterrutschen. Und natürlich, wenn der Ausschnitt so groß ist, dass "mann" nur drauf wartet, dass die Boobies rausfallen.
Oft geht es gar nicht mal um die Menge der gezeigten Haut. Ein Bikini am Strand kann total gesittet und normal wirken. Es geht darum, ob jemand richtig angezogen aussieht oder "nicht fertig ausgezogen". Das macht dann den sexualisierenden Charakter aus.
Ich glaube, diese Signale sind vielen Frauen nicht klar. Die tragen dann so was, weil es gerade in ist un machen sich nicht klar, was sie damit bewirken.

Nein, was soll daran nuttig sein?
Bikinis sind ja auch nicht nuttig und weitaus freizügiger als bauchfreie Tops.
Wenn man einen schönen flachen Bauch hat, wieso sollte man sowas dann nicht tragen?