Sind bauchfreie Oberteile nuttig?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 57%
Kommt drauf an 26%
Ja 16%

32 Antworten

Kommt drauf an

Es kommt letztlich auf das Gesamtbild und auf die jeweilige Situation an. Es kann einfach nur ansprechend hübsch, aber auch sehr nuttig aussehen. Oft habe ich aber den Eindruck, dass viele, die so herumlaufen, vielleicht besser vorher einmal in den Spiegel geschaut hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nein

Es ist Deine Sache wie Du Dich kleidest.

In anderen Kulturkreisen ist bauchfrei auch bei Männern nicht ungewöhnlich.

Googlesuchbegriff "Bejing Bikini"

Grenzen sehe ich da nur, wenn man sich an Orte begibt, wo man besser Bitten um angemessene Kleidung befolgen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Nein

Hallo Greenwolf19,

schon die Assoziation an dieses n-Wort zieht alles runter. Dabei ist doch Erotik ein Ausdruck unserer selbst - mal mit viel, mal mit weniger Kleidung. Das ist von uns selbst ausgehend, nichts unanständiges dran. Nur andere Menschen mögen ihre Meinung haben. Wir sind aber uns - und nicht die anderen Menschen.

So werden viele Menschen, ob Männer oder Frauen, bewundernd schauen - andere weniger. Egal, wenn auch einige Männer gierig zu sein scheinen.

Dein Freund darf aber auf Dich stolz sein und Deine Ausstrahlung unterstützen. Er hat auch keinen Grund, auf Bewunderung z.B. eifersüchtig zu sein (aber genug Grund, sich über manche Menschen zu ärgern, die dann doof rüberkommen).

Ich persönlich unterstüzte die Ausstrahlung und Erotik meiner Partnerin. Bewunderung nehmen wir gerne entgegen, schlechte Dinge gehen an uns vorbei. Denn wir sind einfach da.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Kommt drauf an

Es kommt drauf an wo du so rumläufst. Bei der Arbeit oder in der Schule geht es überhaupt nicht, in der Stadt/City finde ich es auch eher unpassend, im Badeurlaub am Strand oder so ist es o. k.

Grundsätzlich muss man natürlich auch sagen, dass viele Frauen/Mädels es tragen, obwohl sie eigentlich nicht die Figur dazu haben und es eher unmöglich aussieht, wenn das Röllchen zwischen Hosenbund und Shirt rausquillt...

T3Fahrer

Nein

Nein, was soll daran nuttig sein?

Bikinis sind ja auch nicht nuttig und weitaus freizügiger als bauchfreie Tops.

Wenn man einen schönen flachen Bauch hat, wieso sollte man sowas dann nicht tragen?