Warum werde ich von ihnen so behandelt?
Ich war mit meiner Mutter essen. Als wir in dem Restaurant ankamen hatte ich keinen Hunger.
Der Kellner kam und meine Mutter bestellte was - ich nicht (da ich immer noch keinen Hunger hatte) wir warteten nich auf meine Oma und meinen Opa da sie auch kommen wollten.
Als sie da waren und der Kellner erneut kam um die Bestellung meiner Großeltern aufzunehmen, brachte er gleich das Essen meiner Mutter - natürlich mir nichts denn ich hatte keinen Hunger und nichts bestellt.
Meine Oma fragte mich „Hast du nichts?“ und ich sagte „nein ich habe keinen Hunger“. Meine Oma sagte „aber warum denn nicht“ ich zuckte nur mit den Schultern weil ich hatte halt keinen Hunger keine Ahnung.
dann sagte meine Oma „Naja dann gibt es nachher wieder etwas zuhause“ und meine Mutter darauf „Ja genau, wieder einen kleinen Snack“. Ich war darauf irgendwie eingeschnappt und sagte „naja bezweifle ich, ich habe wirklich keinen Hunger.“ und meine Mutter sagte „Naja, mal schauen“. Ich ging danach auf die Toilette Und fing an zu weinen da mich das irgendwie voll fertig gemacht hat, das ich mich wie ein kleines Kind gefühlt habe, da meine Eltern und Großeltern mich ja anscheinend „besser“ kennen würden als ich.
(Ich habe später wirklich nichts gegessen worauf meine Mutter fragte ob ich nicht doch Hunger hätte - ich sagte natürlich nein)
hat jemand eine Idee wie ich meinen Großeltern/ Eltern sage das ich nicht so behandelt werden möchte und ich schon weiß was ich möchte und was nicht?
Wie alt bist Du
15
7 Antworten
„Naja dann gibt es nachher wieder etwas zuhause“ ... „Ja genau, wieder einen kleinen Snack“
Wenn beide "wieder" sagen war es ja wohl nicht das erste Mal, von daher kennen sie dich gut genug und machen sich natürlich Sorgen, das ist völlig normal.
In einem Restaurant sollte etwas konsumiert werden. Da deine Mutter und danach deine Großeltern offensichtlich danach etwas bestellt haben, sehe ich kein Problem wenn du nichts zum Essen bestellst.
Es ist schön, wenn alle gemeinsam essen. Aber wenn du keinen Hunger hast, dann hast du keinen Hunger.
Deine Familie darf natürlich nachfragen, was lost ist. Aber wenn du sagst du hast keinen Hunger dann sollte das genau so respektiert werden, ohne eine schlechte Stimmung zu verbreiten.
Ich verstehe deine Mutter, mit dem snack später. Aber darüber kann man in Ruhe reden: will sie danach nicht kochen? Findet sie snacken ungesund? Macht sie sich Sorgen? etc. Alles Dinge die man klären kann.
Aber schlussendlich: Du weißt am besten über dich und deine Bedürfnisse bescheid.
Es ist ganz normal und richtig, dass deine Familie nachfragt, wenn du offenbar sehr wenig isst. Da macht man sich Sorgen.
Naja nichts für ungut, aber wieso isst du was, wenn du weißt, dass ihr gleich ins Restaurant geht?
Wusste ich nicht, deswegen habe ich auch etwas gegessen. Da meine Mutter mir so gut wie nie Abendessen macht, esse ich meistens einen Snack zum Abendessen.
Also du wusstest nichts davon, dass deine Mutter mit dir essen gehen will? Na dann soll sie sich auch nicht beschweren, wenn du schon was gegessen hast
Ich verstehe Dich, aber auch Deine Mutter und Großeltern.
Sie haben das nur gut gemeint.
Das nächste Mal sagst Du das so, wie Du das schon oben geschrieben hast, dass Du genau weißt, ob und wann Du Hunger hast und sie bitte aufhören sollen zu plagen.
Tja..du bist ja auch noch ein Kind und mutti macht sich sorgen, dass du magersüchtig wirst
Ja was sagt dir das ? menschen die dich lieben, machen sich Sorgen. Ergo --> RED mit ihr verdammte Axt
Danke sehr für die nette Antwort. Ich möchte nur hinzufügen das ich normaler weiße recht viel esse, und davor schon ein bisschen etwas gegessen hatte, was meine Mutter auch wusste.