Warum werde ich von ihnen so behandelt?

7 Antworten

„Naja dann gibt es nachher wieder etwas zuhause“ ... „Ja genau, wieder einen kleinen Snack“

Wenn beide "wieder" sagen war es ja wohl nicht das erste Mal, von daher kennen sie dich gut genug und machen sich natürlich Sorgen, das ist völlig normal.

In einem Restaurant sollte etwas konsumiert werden. Da deine Mutter und danach deine Großeltern offensichtlich danach etwas bestellt haben, sehe ich kein Problem wenn du nichts zum Essen bestellst.

Es ist schön, wenn alle gemeinsam essen. Aber wenn du keinen Hunger hast, dann hast du keinen Hunger.

Deine Familie darf natürlich nachfragen, was lost ist. Aber wenn du sagst du hast keinen Hunger dann sollte das genau so respektiert werden, ohne eine schlechte Stimmung zu verbreiten.

Ich verstehe deine Mutter, mit dem snack später. Aber darüber kann man in Ruhe reden: will sie danach nicht kochen? Findet sie snacken ungesund? Macht sie sich Sorgen? etc. Alles Dinge die man klären kann.

Aber schlussendlich: Du weißt am besten über dich und deine Bedürfnisse bescheid.

Es ist ganz normal und richtig, dass deine Familie nachfragt, wenn du offenbar sehr wenig isst. Da macht man sich Sorgen.

AskSomething662 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:52

Danke sehr für die nette Antwort. Ich möchte nur hinzufügen das ich normaler weiße recht viel esse, und davor schon ein bisschen etwas gegessen hatte, was meine Mutter auch wusste.

HarmonyZ  31.10.2024, 00:55
@AskSomething662

Naja nichts für ungut, aber wieso isst du was, wenn du weißt, dass ihr gleich ins Restaurant geht?

AskSomething662 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:58
@HarmonyZ

Wusste ich nicht, deswegen habe ich auch etwas gegessen. Da meine Mutter mir so gut wie nie Abendessen macht, esse ich meistens einen Snack zum Abendessen.

HarmonyZ  31.10.2024, 02:46
@AskSomething662

Also du wusstest nichts davon, dass deine Mutter mit dir essen gehen will? Na dann soll sie sich auch nicht beschweren, wenn du schon was gegessen hast

Ich verstehe Dich, aber auch Deine Mutter und Großeltern.

Sie haben das nur gut gemeint.

Das nächste Mal sagst Du das so, wie Du das schon oben geschrieben hast, dass Du genau weißt, ob und wann Du Hunger hast und sie bitte aufhören sollen zu plagen.

Tja..du bist ja auch noch ein Kind und mutti macht sich sorgen, dass du magersüchtig wirst

AskSomething662 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:35

Oha das hat mir jetzt aber krass geholfen

Morty712  31.10.2024, 00:37
@AskSomething662

Ja was sagt dir das ? menschen die dich lieben, machen sich Sorgen. Ergo --> RED mit ihr verdammte Axt