Warum werde ich Müde wenn ich mit meinem Partner Kuschel?

7 Antworten

Du fühlst dich wohl und geborgen in seinen Armen, das ist doch schön :)

Und wenn du dann da so liegst, überkommt dich die Müdigkeit, von der du gar nicht wusstest, dass sie da ist.

Also, wäre ich dein Partner, ich würde es als einen besonderen Vertrauensbeweis sehen, wenn du an meiner Seite einschläfst, ohne Angst, dass ich das ausnutzen könnte, ohne Angst, dass ich einfach gehen könnte.

Du hast ein immens hohes Vertrauen zu ihm. Du kannst dich völlig entspannen. Genieße es. Schließe deine Augen. Einen besseren kurzfristigen Erholungseffekt gibt es nicht. Und glücklich bist du damit auch.

naja denke mal, weil man sich wohlfühlt und dann wird oxitocin und Serotonin und sowas ausgeschüttet (Laienwissen, ich denke das zumindest) und cortisol/cortison, also Stresshormon, abgebaut. Da wird man safe eher müde oder zumindest fährt man etwas herunter

Weil du dich bei ihm wohl fühlst und dein Körper somit entspannt, ist ein gutes zeichen. Ist bei mir übrigens nichts anderes, bist damit nicht alleine ;)

Aber sag es ihm ruhig, nicht das er falsch dnekt

LG Kira

Von Experte peep2723 bestätigt

Du kommst runter und entspannst wenn du bei ihm bist.
Das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen. :)
Genieße es, dass du dich so wohlfühlst bei ihm :)