Warum waren Menschen immer schon von Fame besessen?

2 Antworten

Jeder träumt davon, kompetent zu sein und von anderen bewundert zu werden. Dieser Wunsch ist weit älter als die Steinzeit. Schon lange bevor unsere Vorfahren Menschen waren, als sie noch auf den Bäumen lebten, wollte jeder der Anführer der Sippe sein. Denn wer Anführer war, der konnte sich mit den Weibchen paaren. Er wurde von den anderen Männchen respektiert und war bei ihnen angesehen.

Der heutige Ruhm ist nur eine Variante davon. Wer berühmt ist, der wird von seinen Freunden bewundert und er kann jede Menge Frauen haben. Der Drang, im Rampenlicht zu stehen und von anderen bewundert zu werden, ist also uralt und steckt ganz tief in uns drin.

Du weißt ja nicht, ob es heute nicht auch so ist. Darüber sprechen heutige Schauspieler vermutlich auch erst, wenn Sie im Ruhestand sind.

Früher gab es sehr viel weniger Produktionsfirmen und sehr wenige Medien, von daher auch weniger Möglichkeiten, groß rauszukommen.

Heutzutage wollen viele Teenager Instagram-Stars, Superstars, Topmodel werden. Die Zeiten ändern sich.