Warum versteht meine Philosophie niemand?

3 Antworten

Ist der Kapitalismus die Volkommenheit des Christseins, da im Kapitalismus durch Geld matrieller Wert erstmal in Glauben verwandelt wird und zweitens jeder freiwillig Waren tauschen kann zu seinem festgesetzten Glauben.

Falls Du das hier mit Deiner "Philosophie" meinst: Da gibt es nichts zu verstehen. Es ist einfach nur zusammenhangloses Gelaber.

Davidm841
Fragesteller

Und trotzdem konnte das "Gelaber" niemand sachlich widerlegen.

Könntest du uns denn deine "Philosophie" in einigen Sätzen darlegen, damit wir wissen, worüber wir reden.

Wir alle sind unterschiedlich geprägt, aber teilen dennoch alle die Erfahrung des Mensch-Seins. Wir haben im Grunde alle mehr gemein als uns unterscheidet - aber an Unterschieden kann man sich besser festhalten.