Warum verstehen junge Männer kein "Nein."?
Ich werde hier und da ungewollt angebaggert von jungen Männern, und ganz gleich welche Landsmänner das sind, die meisten von ihnen verstehen nicht, wenn ich sage, dass ich einen Freund habe und kein Interesse. Manche (nicht alle) lassen dann nicht locker und versuchen es trotzdem weiter und es nervt !
Muss ich erst meinen Partner holen damit er ihnen erklärt, dass sie es sein lassen sollen ? Allemale klappt das eher. Werde auch nicht angesprochen, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, nur wenn ich alleine wo bin. Glauben die mir nicht, daas ich vergeben bin, oder sind sie einfach derart respektlos und pick me ?
Bin weiblich, 23.
8 Antworten
Wenn ich angebaggert werde, gehe ich einfach weiter und schaue nicht in deren Richtung und ignoriere sie. Wenn sie dann richtig nerven sollten und nicht ablassen, dann rufe ich laut Polizei oder Feuer, dann sind sie so irritiert, das ich in Ruhe weiter gehen kann.
Ja, es gibt viele, die auch ein klares NEIN(!) nicht verstehen. War bei mir allerdings nie so. Spätestens ein zweites oder ein sehr deutliches nein habe ich verstanden. Ich habe mich sogar lange gar nicht getraut, Frauen anzusprechen. Je nachdem, wie die Leute aufgewachsen sind und in welchem Milieu sie sich rumtreiben, sind die so respektlos, ja. Jeder vernünftige Mann gibt nicht beim ersten Widerstand auf, erkennt aber auch klare Signale der Ablehnung.
Du da sind manche Männer leider so und da ist es egal wie alt die sind. Ich bin 16 und ziehe mich auch nicht irgendwie aufdringlich an oder schminke mich…nicht das jetzt irgendwer sag ich legs drauf an….und mich hat schon ein über 50 jähriger auf eine Art angebaggert wo ich mir echt dachte WTF. Wenn ein Nein nicht reicht und die dir zu nahe kommen dann werd laut und hau im zu Not eine rein. Manche die müssen das Nein fühlen. Klar sollte es nicht so sein, aber die Realität ist leider Scheiße.
Leider liegt das oft daran, dass manche Jungs ein „Nein“ nicht ernst nehmen, sondern es als Herausforderung sehen. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihrem fehlenden Respekt. Eigentlich sollte es völlig ausreichen, wenn du sagst, dass du kein Interesse hast, egal ob du vergeben bist oder nicht. Wenn sie trotzdem weiter nerven, zeigt das nur, dass sie deine Grenzen nicht akzeptieren. Da hilft es manchmal, sehr klar und deutlich zu bleiben und sich nicht in lange Erklärungen zu verstricken.
Sie testen dich, ob du potenzial eine Fremdgeherin sein könntest, um auch deinen richtigen Freund damit zu ärgern (Neid auf deinen Freund).
Versuche du am besten alle Teilnehmer, die dich anbaggerten sollten, Sie einfach zu ignorieren. Das zeigt Dir STÄRKE und schürt weiterhin keine Aufmerksamkeit denen gegenüber.
So sehe ich es auch.