Wieso werden Frauen auf der Arbeit oft angeflirtet?
Habe das schon von vielen Frauen gehört. Wieso sind Männer so primitiv? Ich selbst bin ein junger Mann und verstehe andere Männer nicht. Wieso sind die so ungeschickt und aufdringlich? Verstehen sie nicht, dass man auf diese Weise bei Frauen nicht ankommt?
6 Antworten
Mit Kollegen verbringt man ja viel Zeit, evtl. sogar vielleicht mehr als mit dem Partner. Männer finden Frauen generell attraktiv, wollen gern bei Frauen gut ankommen. Dabei sehe ich häufig wenn nicht die Absicht, so doch quasi die Option, bei der Kollegin zu landen.
Ja, Männer sind in der Hinsicht primitiv, attraktives Äußeres und große Brüste sorgen automatisch für Aufmerksamkeit, Interesse und Kommunikation. Das wird mitunter lustig bis peinlich. Ebenso flirten aber ja auch Frauen gern.
Solange es nicht aufdringlich wird, finde ich es bis zum gewissen Grad verständlich, da Frauen für Männer stärker sexuell anziehend sind als umgekehrt. Ansonsten sind Männer oft kollegialer, loyaler und hilfsbereiter, wofür ich weibliche Reize gar nicht unbedingt von Bedeutung sehe.
Schwieriger ist gewisses Anspruchsdenken, beleidigt sein, wenn jemand anders kennengelernt wird oder eben deutlich zu verstehen gegeben wird bzw. werden muss, das kein Interesse besteht.
Hallo spido355!
Warum denn nicht?
Meinst du es interessiert die Biologie, ob ein Mensch in der Arbeit oder in der U-Bahn ist? Es geht um ein Weibchen (Freundin, Frau, Partnerschaft). Partnerschaft und Weibchen haben eben einen hohen Stellenwert.
Auch du hast keine Ahnung von Biologie.
Was hat dies mit primitiv zu tun?
Wieso aufdringlich?
Warum ungeschickt?
Schon einmal mitbekommen, dass es immer ungeschickt, primitiv und aufdringlich ist, wenn der Typ nicht sexy und nicht reich ist? Sobald der Typ sexy und reich ist, ist es egal. Auch dies wird dir noch auffallen!
Da es funktioniert, kannst du nicht beurteilen, ob manche Menschen bei manch anderen Menschen ankommen. Der Ton macht eben die Musik!
Soll man erst warten, bis die Situation "angemessen" ist, es der hochnäsigen Dame genehm ist oder die Umgebung passt? Du, dann bleibt fast jeder Mensch Single und 1000000000000000000000000 Chancen sind vergeben.
Frauen sollten dankbar sein und wertschätzend auftreten.
Wenn sich schon ein Mensch interessiert, dann sollte man dies huldigen!
Zumindest habe ich Anstand und wertschätze es respektvoll, wenn sich ein Weibchen um mich bemüht und Interesse zeigt. Aber, ich bin eben intelligent, besitze Anstand und bin sozusagen ein Mensch 2.0. Zudem sind mir irrelevante Dinge (Einkommen, Status, Beruf, Aussehen) egal, da ich auf relevante Dinge achte.
Nicht nur auf der Arbeit, als Kollegin.
Ich kaufte mit meiner Tochter Tapeten etc. für ihr neues Zimmer. In jedem Laden das gleiche Szenario. Wenn ich was fragte wurde ich halbherzig bedient. Wenn meine Tochter das zumeist männliche Personal ansprach, überschlugen es sich regelrecht. Fast alle waren ganz kurz davor sie nach ihrer Telefon-Nr. zu fragen.
Jaja, ich habe auch immer gern geflirtet. Primitiv fand ich das eigentlich nicht, es lief immer gegenseitig sehr nett ab.
lg up
Mein Opa sagte immer:
Junge Frauen sind zum ... da!