Was bedeutet das Mach nicht so auf Pick me?

Hintergrund

die Sache ist so sie wollte mir helfen einem Mädchen zu schreiben dass ich mag und ich hab mich halt nicht getraut ihr zu schreiben und sie meinte dann junge es nervt dann hab ich nicht entschuldigt dass ich sie genervt hab und dann kam zurück mach nicht so auf Pick me und schreib ihr einfach

ps sie hat ja den Vorschlag gemacht mit dem anschreiben und wollte mir helfen

3 Antworten

Entweder sie ist noch sauer auf dich oder Deine Entschuldigung kam so rüber, als ob du dich nur oberflächlich entschuldigen würdest. D. h. nur damit du hinterher sagen kannst ICH habe mich ja entschuldigt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wuselig24
Fragesteller

die Sache ist so sie wollte mir helfen einem Mädchen zu schreiben dass ich mag und ich hab mich halt nicht getraut ihr zu schreiben und sie meinte dann junge es nervt dann hab ich nicht entschuldigt dass ich sie genervt hab und dann kam zurück mach nicht so auf Pick me und schreib ihr einfach

ps sie hat ja den Vorschlag gemacht mit dem anschreiben und wollte mir helfen

sie meint das du dir schnell eine andere suchen sollst

Man sagt etwas Negatives über sich selber: ich sehe heute mal wieder echt nicht gut aus; ich habe so schlechte Noten; ich werde nie eine Beziehung haben; .... , damit fordert man die andere Person auf die Aussage zu verneinen: doch, du siehst heute voll süß aus; nein, du bist doch voll gut in der Schule; du wirst sicher bald jemanden finden.

Pick me bedeutet: jemand bemitleidet sich selbst und fordert durch die Aussage, eine positive Aussage der Person gegenüber "zuerzwingen", obwohl die Antworten schon klar sind, aber die Person braucht Selbstbewusstsein und Bestätigung.

Wuselig24
Fragesteller

Also auch wenn man sagt das wird eh nix die mag mich eh nicht und ich hol mir eh den Korb von ihr ab