Warum verkleiden sich die Menschen NUR zum Karneval?

5 Antworten

Gibt es doch bei Cosplay und das eben nich nur bein Fasching

Nein. In den meisten Fällen wäre das einfach mur lächerlich.

Lukas1990
Fragesteller

Lächerlich sind eher diese mausgrauen hässlichen Jogginghosen.

xNevan  12.02.2023, 21:05
@Lukas1990

Ja sind sie. Das macht die Verkleidungen aber nicht besser.

Im Karneval trage viele die Klamotten,die sie normalerweise nicht tragen würden,weil du zu feige dazu sind. Da wird dann schon mal der glänzende Regenmantel oder Cape rausgeholt,Farben getragen,die man sonst nicht trägt,Mann verkleidet sich as Frau u.s.w. Aschermittwoch ist dann alles vorbei.Ich war in vielen Umzügen aktiv dabei und was ich da am Strassenrand gesehen habe ,bestätigt meine Theorie.Ich bin Deiner Meinung das man ein wenig Karneval in dein tägliches Outfit integrieren sollte,ohne das es verkleidet aussieht aber Lebensfreude zum Ausdruck bringt.Schwarz graue gefrustete und unzufriedene "Rumläufer "gibt es genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.

Verkleiden fände ich jetzt übertrieben, aber man sollte sich schon Mal gewagter anziehen und sich nicht nur dem Mainstream anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Kannst du gerne machen. Und wenn ich mir so machen "Modetrend" ansschaue Das IST wie verkleidet. nicht jeder mags halt extravagent.

Aber du hast schon auch recht das schwarzgraubraun und als "FArb"tupfer dann mal weiß, das ist schon sehr trist.

Mut zur farbe haben viele leider nicht. Jugendliche schon gar nicht weil sie nicht "kindlich" wirken wollen. Und Erwachsene? Nun überall passt ein knallrotes Shirt dann auch nicht.

Und warum soll ich in Tenniskleidung rumlaufen? Ob die so bequem/praktisch ist?

Und im Fussballtrikot sieht man genug Leute.

Sich mit der Kleidung vor Witterung schützen, das WAR mal. Heute muss es einfach für viele topmodisch sein. Hat sich halt so entwickelt, sonst bist du schnell Außenseiter

Lukas1990
Fragesteller

Kann deine Ausführungen in keiner Weise nachvollziehen. 1) Jugendliche sind von allen Personengruppen AM BESTEN gekleidet und auch am farbigsten! Und 2) Top modisch? Was heißt denn hier top modisch? Die heutige "Mode" (wenn das das überhaupt so nennen kann), besteht doch nur noch aus mausgrauen Jogginghosen und dunkelblauen Jeans. Gerade für Männer gibt es jedes Jahr den selben Aufguss. Sowas kann man doch nicht Mode nennen. Die "Mode" für Männer hat sich seit 30 Jahren auch überhaupt nicht verändert. Im Sommer jedes Jahr der selbe Bermuda-Aufguss. Im Winter jedes Jahr der selbe Schwarzjacken-Aufguss. "Echte" Mode gibt es nur noch in Italien!

Nordseefan  12.02.2023, 21:24
@Lukas1990

siehst du so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Wenn ich mich so umschaue wenn die duch die Stadt gehe. SELTEN sieht man mal einen Jugendlichen mit bunter Jacke. vielleicht noch zum Skifahren.

Du musst nur in die "richtigen" Läden gehen, da findest du auch für Männer tolle sachen, auch hier bei uns in Deutschland.

Mode ist halt auch was wir daraus machen. Geh mal nach Friesland. Dort ist das Fischerhemd nichts ungewönliches, in Bayern schon. Dafür wist du dort mit Lederhosen von so machen komisch angeschaut. Es gehört halt auch "Mut" dazu anders zu sein, den haben viele aber nicht.

Und Fasching ist halt Fasching, das ist auch wieder was besonderes und keine Alltagskleidung. Wäre es so gäbe es ja keinen Fasching

Lukas1990
Fragesteller
@Nordseefan

Ich meine nicht auf die Jacken bezogen, sondern generell. Stimme zu, dass auch die meisten Jugendlich grauenhaft gekleidet sind. Dennoch, im Gegensatz zu älteren Erwachsenen immer noch TOP! Ich erinnere mich, dass in den Jahren 2010-2012 fast ALLE Jugendlichen im Winter bunte Skijacken trugen! Das war damals modern. Also zu jener Zeit, wo auch dieser Justin Bieber-Schnitt modern war. Ab 2013 wurde die Wintermode dann wieder trist.

Nordseefan  13.02.2023, 10:06
@Lukas1990

Ältere Erwachsene= wie alt?

Klar das Jugendliche den Geschmack der "älteren" oft grauenhaft empfnden Und umgekehrt ist es genauso Es gibt halt verschiedene "Moden" für verschiedene Altersgruppen