Warum unterstützen Sie mich nicht?
Möchte nicht während der Kurzarbeit zurück in die Werkstätten nur meine Eltern verstehen dass nicht und wollen mir nicht helfen die sagen ich muss da durch aber warum?
Wie soll denn ihre Hilfe aussehen?
Mit dem Chef sprechen
5 Antworten
Mit deinem Chef musst du alleine darüber sprechen. Dafür sind dein Eltern nun wirklich nicht zuständig. Es ist dein Arbeitsplatz.
Deine Eltern gehören nicht zum Betrieb. Das musst du schon alleine regeln. Du bist doch erwachsen.
ach, hattest du nicht gerade noch geschrieben, dass deine Eltern dich nicht unterstützen? Das ist ja schon eine sehr große Unterstützung, die du da bekommen hast.
Wir haben in der Firma auch "eingeschränkte Personen" mit Behindertenstatus - da kommt keine mit Mami oder Papi um etwas zu regeln. In der Behindertenwerkstatt in der ich mal Praktikum gemacht habe, ist auch kein Elternteil aufgetaucht wenn etwas nicht gepasst hat - die konnten und wollten das selbst regeln. Ich halte dich nach wie vor für jemand, dem es darum geht gezielt negative Reaktionen zu erzeugen. Warum dir das so ein Bedürfnis ist? Sozialstudie? Langeweile?
Ich werde aber nicht ernst genommen wenn ich es allein mach
Dann musst du es üben und an deinem Auftreten arbeiten.
Eine Erwachsene die ihre Mama alles regeln lässt, nimmt auch niemand ernst.
Das ist keine Pflicht. Das kannst du jederzeit auch wieder bleiben lassen. Es gibt genug andere Menschen, die froh über die Möglichkeit sind.
Nein, musst du nicht. Es gibt kein Gesetz, dass dir dies vorschreibt.
Dann lege bitte endlich mal das Gesetz vor, dass dich zur Arbeit in den Werkstätten verpflichtet.
Und warum sagen sie das? Was wollen sie denn damit für dich erreichen? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Du bekommst sowieso so gut wie keine Rente aus den knapp 200€, die du dort als Aufwandsentschädigung bekommst.
Du bekommst keine 1000€ Rente, wenn du in einer Einrichtung für Behinderte arbeitest.
Wahrscheinlich hast du bei "Rente bei voller Erwerbsminderung" geschaut.
1000€ Rente bei deinem Verdienst sind nicht möglich.
Lege bitte endlich mal das Gesetz vor, dass dich zur Arbeit verpflichtet. Du hast ja behauptet, es sei deien Pflicht.
Na, dann fotografiere den Bescheid bitte mal an, damit wir das alle sehen können. Oder hast du schon wieder gelogen?
Na, dann lade bitte mal das Foto als Beweis hoch. Kannst es mir dann gerne als Beweis privat schicken.
Dann beweise es, indem du mir den Bescheid als persönliche Nachricht schickst. Tust du das nicht, muss man annehmen, dass du schon wieder gelogen hast.
Dann hast du da im Bescheid etwas falsch verstanden.
Besser, du kapierst das jetzt, als du stehst da mit 67 und wießt nicht, wie man Sozialleistungen beantragt.
Mit dem Chef sprechen
Wenn Kurzarbeit herrscht, dann können dir auch deine Eltern nicht helfen. Da werden schon von Gesetz wegen alle externen Anstellungen beendet.
Da musst du dann aber. Wenn du nicht gehst, wird man die Polizei rufen, die dich dann rauswirft.
Nein, wenn es Kurzarbeit gibt und alle Externen entlassen werden müssen, dann nicht.
Der DARF das aber gar nicht. Das wäre verboten und illegal. Er würde sich dann strafbar machen. So gern hat er dich nicht, dass er das für dich riskiert.
Na, dann geh direkt morgen in sei Büro und unterschreibe den Vertrag. Den hat er doch sicher seit zwei Jahren vorbereitet liegen, weil er dich so gern einstellen will. Musst du nur noch unterschreiben.
Bitte schreobe hier morgen rein, wie es gelaufen ist.
Wsrum hat er es dnan nicht getan, bisher? Wenn du dich so eien tolle Mitarbeiterin bist, die er sofort haben will?
Ja, und deshalb darf er dich auch bei Kurzarbeit gar nicht behalten. Das wäre ein Verstoß gegen geltendes Recht.
Kann er nicht. Denn das wäre illegal. Außerdem hat er eine Chefin die ihm das verbietet. Oder hast du gelogen, als du das behauptet hast?
Hallo,
Da du keine anderen Optionen hast wird dir nichts anderes übrigbleiben, im ersten Arbeitsmarkt hast du mit deinen ganzen Einschränkungen überhaupt keine reelle Chance.
Deine Mutter vor allem muss überhaupt nichts tun, fein Vater eh nicht, denn der ist immer noch Krebskrank.
Unsinn, die haben einfach kein Interesse, du bildest dir das lediglich fleißig ein, vergiss nämlich nicht du bist ja so arg behindert, warum sollte man dir also rine Stelle geben die jemand anderes effizienter besetzen kann?
Ach übrigens, du wolltest mir was schicken, was ist damit? Oder wieder mal nur heiße Luft mh? 😏
Weil nur behinderte eingestellt werden warum ist dann Kurzarbeit?
Doch bin ich und hab sogar eine wesentliche Behinderung
Ja, deine Eltern haben Recht.
Kein Kuschelkurs mehr für Caty, weder von deinen Eltern, noch von deinem Arbeitgeber.
Ok, selbst wenn du Recht hättest (was du nicht hast), hast du keine Chance dich deinen Eltern und dem AG gegenüber durchzusetzen.
Sind Leute mit Lernbehinderung eigentlich geschäftsfähig genug, um sich selbständig einen Anwalt nehmen zu können/dürfen? Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht.
Ich schätze, dass das auf den Grad der Behinderung ankommt. Die FS sagt immer wieder, sie könne keine Verträge verstehen, bräuchte aber keinen Betreuer.
Ich schätze, dass kein Anwalt der Welt sie als Mandantin nehmen würde, schon um sich selbst abzusichern.
Aber wie kommst du zu einem Anwalt? Wie willst du den bezahlen? WAS soll er für dich erreichen?
Wenn Kurzarbeit ansteht bekommst ausgerechnet DU einen Vertrag? Von was träumst du eigentlich Nachts?
Was ist mit den anderen Fragen?
Der Anwalt kann auch nichts dagegen tun. Wenn Kurzarbeit ist, ist Kurzarbeit. Das kann kein Anwalt ändern.
Der Arbeitsvertrag, der dir vor über 2 Jahren versprochen wurde? Träum weiter.
Es ist einstellungsstopp dort wegen der schlechten Wirtschaftslage wir haben kaum Arbeit
Ja, und wenn sich das ändert, finden die einen neuen Grund, dich nicht einzustellen. Zu Recht!
Soso. Wo dich gerade klar wurde, dass alle Angestellten in Kurzarbeit müssen, um die Firma zu halten und alle Externen deshalb entlassen werdne müssen. Dann behalten sie ausgerechnet dich und machen sich extra für dich strafbar.
Natürlich. Weil von Gesetz wegen alle Externen zu entlassen sind. Ansonsten machen sie sich strafbar
Wenn die dich also als einzige Externe behalten, ist das illegal und die Firma muss dicht machen.
Ich habe aber allein keine Chance