Warum tut man in der AFD immer so das ist nicht relevant für verantwortung?

3 Antworten

Weil es simpler ist, einen Sündenbock zu benennen und weil die AfD-Anhänger so verblendet sind, diesen Unsinn zu glauben.

Es war in Sonneberg ganz simple: Jeder wusste von den Problemen. Die AfD hat ja sogar einen Wahlkampf damit gemacht, alle Probleme lösen zu wollen und zu können.

Als sie dann an die Macht kamen, hatten sie nicht etwa einen Plan, wie beispielsweise die Klinik zu retten ist. Sie haben sich noch nicht mal hingesetzt und einen ausgearbeitet. Ein Jahr hatte der Landrat Zeit, aber er turnte lieber in Grundschulen herum und machte Werbung für die AfD. Auch eine Schule wollte er retten, auch da hat er verweigert, einen Plan auszuarbeiten.

Tja. Was kommt wohl raus, wenn der Typ A) keine Ahnung von seinem Job hat, B) jegliche Arbeit verweigert, für die er gewählt wurde und C) dann alles im Chaos endet?

Das war also alles abzusehen. Und so dumm, wie er war, hat er dann noch Millionen hinterher geworfen in der Panik. Wo doch jeder Kaufmann weiß, wie dämlich es ist, einfach ein paar Millionen in ein eigentlich zu sanierendes Projekt zu werfen.

Nun ist Sonneberg um viele Millionen ärmer, faktisch auch pleite und natürlich schiebt er es auf die Vorgänger. So ist der Reflex: Versprechen, dass man die Welt rettet und wenn das nicht klappt, sind eh immer die anderen Schuld. Hauptsache, man wird weiter als potentieller Weltretter bejubelt und gewählt. Um nichts anderes gehts der AfD. Für das Land arbeiten werden die nie. Das ist denen zuwider. Arbeiten können die nicht. Die wissen nicht, wie das geht ;-)

Die AFD ist im Lügen absolut professionell unterwegs. Schuld wird gern weggeschoben – es zählt nur die eigene persönliche Macht. Gern auch zu Lasten der Bürger.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Die AfDler und ihre Anhänger leben in einer ideologischen Blase, die in dem Moment zerplatzt, wenn sie mit den Realitäten in Berührung kommt. Wenn die AfD nun eine Schuld dafür sucht, sucht sie die darin, dass die Realität anders ist als angenommen und nicht darin, dass ihre Ideologie und ihre politischen Ideen nichts taugen. Für die Blase sind sie selber schuld, was sie aber erfolgreich verdrängen. Für die Realitäten versuchen sie die Schuld auf andere abzuwälzen. Mit den Realitäten muss jeder Politiker irgendwie fertig werden. Andere schaffen das, die AfDler eben nicht.