Warum tut er das...?

30.12.2024, 06:50

Es gibt weiß oder schwarz das ist klar wie man das definiert.

Was ist jedoch mit grau. Es gibt nicht immer mit allem die klare Wahl über schwarz oder weiß.

30.12.2024, 07:11

Er ist psychisch aufjedenfall nicht stabil, sagt oft schlimmes bzw das er sterben will. Das geht auch wieder vorüber. Seine Kinder liebt er, er liebt auch dich als Mutter seiner Kinder und als Mensch, dann hasst er dich wieder. Alleine lassen bzw ihm den Kontakt zu den Kindern untersagen ist m. E. Nicht korrekt aber wir müssen auf uns aufpassen bzw ich passe natürlich auf die Kinder auf. Ich habe gebetet. Für ihn und mit ihm, dass dieses schlechte aus ihm geht usw. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht helfen kann und er sich Hilfe suchen soll. Die Theorie ist immer einfach. Er ist ein Moslem und da wo er herkommt macht der Mann keinen Fehler, da wird einfach immer die Frau beschuldigt etc.

30.12.2024, 07:14

Wir haben bereits alles probiert zb sogar betreuten Umgang und und bisher keinen Modus der gut tut gefunden

6 Antworten

Kontakt abbrechen. Hör die neuste Folge #181 Mordlust der Podcast und dann renn.

Das entscheidet am Ende alles noch immer ein Familiengericht, was wir davon halten ist irrelevant.

Das Spiel scheint ihr ja schon seit einer ganzen Weile so abzuziehen, ohne das du wirklich mal dein Ding durchziehst und dafür sorgst das der Mann dir und den Kindern nicht mehr zu nahe kommt, zum Beispiel Polizei anrufen, Anzeige erstatten oder den Herren mal endlich vor das Familiengericht zu ziehen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 07:47

Das Gericht hat davon KP

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 06:52

Gab es natürlich schon, dass zb die Polizei von uns kontaktiert wurde deshalb

OhMyGoth666  30.12.2024, 06:56
@AaaEeeWhat

Ach Jasmin, du hast die Kinder doch eh weg, woanders lamentierst du, du willst deine Kinder zurück und unter dem Account hier machst nun ständig Stimmung gegen den KV, such dir endlich einen Therapeuten Liebelein.

Er wohnt da nicht. Du hast Hausrecht. Wirf den Flegel aus der Wohnung, wenn er sich daneben benimmt. Mit Hilfe der Polizei, wenn er nicht freiwillig geht. Das Spiel spielst du 5-10 mal und dann wird er entweder weg bleiben oder sich benehmen.

Das wiederum die Antwort darauf ist, warum er das macht: weil er es kann.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 21:15

Warum tut er sowas, was gibt es ihm bzw was treibt ihn dazu sowas zu tun oder mir sind solche umgangsformen nicht geläufig und ich kann es in dieser art und weise überhaupt nicht nachvollziehen was einen dazu bringt. M. E. schadet man so nicht nur jemand anderem sondern sogar sich selbst und dies auch nicht unerheblich jetzt noch anders, ich beobachte und es ist meiner Meinung nach gegffder Versuch eigene negative Emotionen zu minimieren was gegff könnte die Person in solchen Momenten dann tun um sich zu erleichtern?

palusa  31.12.2024, 04:07
@AaaEeeWhat
Warum tut er sowas, was gibt es ihm bzw was treibt ihn dazu sowas zu tun

Es ist sehr viel leichter, Emotionen und Launen direkt an das Umfeld weiter zu geben als Beherrschung zu lernen und das alles zivilisiert zu kommunizieren. Das mit den Strumpfhosen dagegen ist wahrscheinlich ein Ausdruck von Macht über dich.

M. E. schadet man so nicht nur jemand anderem sondern sogar sich selbst

Wieso? Wo schadet es ihm denn? Welche negativen Konsequenzen hat es für ihn? Er darf doch weiterhin alles. Du nimmst effektiv hin, dass er sich so benimmt. Zeigst ihm keine Grenze auf. Erzählst ihm vielleicht mal, dass du das doof findest, aber das lässt sich ja prima ignorieren.

ich beobachte und es ist meiner Meinung nach gegffder Versuch eigene negative Emotionen zu minimieren was gegff könnte die Person in solchen Momenten dann tun um sich zu erleichtern?

Der Mann ist nicht dein Kind. Es ist weder deine Aufgabe noch hast du die Möglichkeit, ihn zu therapieren oder zu erziehen. Es wird dir auch nicht gelingen, weil er das gar nicht umkanalisieren will. Würde er das wollen, hätte er sich schon selbst Hilfe gesucht. Hat er nicht. Also will er nicht.

Er wird das frühestens tun, wenn sein Verhalten mal tatsächlich ihm selbst schadet, deswegen, rauswerfen den spinner. DAS schadet ihm.

Deine Aufgabe ist nicht, seine Mama zu sein und ihm die Welt zu erklären. Deine Aufgabe ist, die Mutter deiner Kinder zu sein und sie vor dem Verhalten dieses Mannes zu schützen.

Das läßt sich so pauschal nicht beantworten. Es könnte eine psychische Erkrankung sein, oder schlicht seine Persönlichkeit.

Ich würde ihn einfach gar nicht wieder reinlassen. Ja er ist der Vater der Kinder, aber den Umgang kann er auch ausüben ohne das er die Wohnung betreten muss.

Die Frage ist aber eher warum läuft das immer noch so? Das geht ja schon sehr lange , wenn man sich deine Fragen so ansieht.
Warum beschützt du deine Kinder nicht?

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 07:33

Wer hat behauptet dass ich meine Kinder nicht heschütze

Caila  30.12.2024, 07:33
@AaaEeeWhat

Ich tu das, weil du das schon ewig zuläßt. Würdest du sie beschützen hättest du es längst unterbunden.

Caila  30.12.2024, 07:49
@AaaEeeWhat

Offenbar nicht. Sonst würden die Dinge welche du beschreibst nicht mehr geschehen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 08:06
@Caila

Geht es meinen Kindern besser wenn sie das tun was du sagst. Hast du das mit dem schwarz und weiß denken nicht kapiert. Wer nicht grau sehen kann ist entweder minderbemittelt oder psychisch krank. Es gibt ja nicht nur schlecht und nicht nur gut. Um etwas oberflächlich beurteilen zu können ist dies meist ausreichend. Hier geht es mir darum verschiedene Beurteilungen zu erhalten um selbst weitere Fakten erkennen zu können. Danke für deine Mithilfe.

OhMyGoth666  30.12.2024, 08:25
@Caila

Da kann man nur froh sein das Jugendamt und Familienhilfe bereits im Haushalt integriert sind.

Caila  30.12.2024, 11:40
@OhMyGoth666

Ja da die Mutter ja nur Ausreden sucht und zusieht wie ihre Kinder all das ertragen müssen.
Sie fördert es ja noch. Anders kann man es gar nicht nennen wenn sie ihm fröhlich weiter die Türe öffnet.

Caila  30.12.2024, 11:42
@AaaEeeWhat

Fakten willst du?
- Dein Ex oder Nochmann...das ändert sich ja regelmäßig ist laut deinen Erzählungen aggressiv und benimmt sich assozial.
- Du mutest das regelmäßig euren Kindern zu.
Und der letzte Fakt...das geht offenkundig bereits seit Jahren so.

Mehr Fakten braucht es nicht um festzustellen das du eure Kinder nicht schützt. Im Gegenteil. Du setzt sie nach wie vor dem Ganzen aus.