Warum tut die AfD so, als stünde sie hinter den Bauern?

8 Antworten

Die AgD macht einfach die erbärmlichste, aber auch wirkungsvollste Werbung, die du geben kannst.

Nicht weiter als Wählercatching.

Inzwischen sollte sich auch bei den Bauern rumgesprochen haben, dass die AfD kontraproduktiv für sie selber wäre.

Die AfD entstand aus einem Dunstkreis, in dem Blut und Boden sehr wichtig sind. Ich denke, nur sehr wenige Bauern stehen der Partei nahe. Aber diese Ideologie und der Protest der Bauern stachelt die AfD an.

Obwohl sie ja auch für die Abschaffung der Dieselsubvention gestimmt hat. Aber das sind Hintergründe, die bei der AfD niemanden interessieren.

die Grünen klammern sich ja auch an Erfolgserlebnisse und Profilierungsmaßnahmen, selbst der Minister der Bündnis 90/Die Grünen, der Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung der Bundesrepublik Deutschland, wird sich auf die Schulter klopfen, die Probleme bereinigt und beschwichtigt zu haben, obwohl die Bauern ihnen nicht um Beistand gebeten haben, weil er sowieso nichts für die Bauern ausrichtet, sondern nur für die derzeitige Politik, die jetzt den Stein ins Rollen gebracht haben

Die AfD ist vielleicht nicht allgemein für Subventionen, sind Subventionen doch oft auch eine Art von indirekter sozialer Unterstützung an sich nicht rentabler Betriebe.

Sehr wohl ist die AfD aber dagegen, dass man aus ökologischen Motiven heraus die bisherige Dieselsubventionierung aufheben will. Denn der rot-grünen Regierung geht es nicht darum, Subventionen allgemein in den verschiedensten staatlichen Bereichen aus ökonomischen Motiven abzuschaffen, sondern es geht einmal mehr ums Klima, und dafür sollen nun die Bauern bezahlen.

BenniXYZ  10.01.2024, 21:05

Ach, dann lies doch mal im Wahlprogramm der AFD nach. Dort steht etwas anderes.

Keksdieb86
Fragesteller
der rot-grünen Regierung

Ach schau mal an: Die FDP regiert mal wieder gar nicht mit. Gehört halt nicht so zum rechten Feindbild und wird deshalb gerne vergessen, was? Welcher Partei gehört noch gleich der Finanzminister an, der einen verfassungswidrigen Haushalt aufgestellt hat und die Schuldenbremse wie einen Götzen anbetet, weshalb nun insgesamt 60 Mrd. € zusammengestrichen werden müssen? Hm... Ich komm gleich drauf!

Sehr wohl ist die AfD aber dagegen, dass man aus ökologischen Motiven heraus die bisherige Dieselsubventionierung aufheben will.

Schon wieder alles sehr komisch: Warum hat die AfD dann für die Abschaffung der Dieselsubventionen gestimmt? Hmm...

 sondern es geht einmal mehr ums Klima, und dafür sollen nun die Bauern bezahlen.

Stimmt: für die Bauen ist die weitere Zerstörung des Klimas und die daraus folgenden Katastrophen ja super hilfreich. :D

Kann man sich nicht ausdenken, was du hier von dir gibst...