Warum glauben einige Bauern das die AFD die Lösung ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achtung: Es geht mir nicht darum wen man stattdessen wählen sollte, sondern nur um die Frage wieso man glaube das die AFD den Bauern mit der subventionen helfen würde wenn sie in ihrem Grundsatzprogramm das gegenteil stehen haben

Ich glaube, das ist ein ganz generelles Problem bei AfD Sympathisanten. Kaum einer hat das Parteiprogramm gelesen, und die es gelesen haben, haben es nicht verstanden. Sie lassen sich durch eine ausländerfeindliche Sprache leicht triggern, übersehen dabei die neoliberalen Aspekte der Partei.

https://www.rheinpfalz.de/wirtschaft_artikel,-warum-afd-w%C3%A4hler-sich-selbst-schaden-_arid,5546424.html

Teppichfachmann  26.01.2024, 13:37

Macht es denn Sinn, ein Parteiprogramm zu lesen?
Ich kann mich sehr gut erinnern das gewisse Leute direkt vor den Wahlen noch behautet haben, das eine Impfpflicht totaler quatsch wäre und niemand vor hat sowas einzuführen. Es hat dann ganze 2 Wochen gedauert und genau diese Leute haben für eine Impflicht gestimmt.

Aber hey, wie wurde einst durch Frau Merkel gesagt:"Was vor den Wahlen gesagt wurde, gilt nach den Wahlen nicht mehr".

Und dann wundert sich jemand, dass das Vertrauen in die Politik verloren gegangen ist?

Ach ja, es sollten auch keine Steuererhöhungen geben. War leider auch nur ne Lüge.

Nofear20  27.01.2024, 07:33
@Teppichfachmann
Macht es denn Sinn, ein Parteiprogramm zu lesen?

Woran soll sich der Wähler sonst orientieren? An Zitaten der AfD Politiker?

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ich kann mich sehr gut erinnern das gewisse Leute direkt vor den Wahlen noch behautet haben, das eine Impfpflicht totaler quatsch wäre und niemand vor hat sowas einzuführen. Es hat dann ganze 2 Wochen gedauert und genau diese Leute haben für eine Impflicht gestimmt.

Ein allgemeine Impfpflicht hat es nie gegeben. Trotzdem hätte ich solche Aussagen nicht getätigt, da niemand wissen kann, wie sie das Virus entwickelt.

Aber hey, wie wurde einst durch Frau Merkel gesagt:"Was vor den Wahlen gesagt wurde, gilt nach den Wahlen nicht mehr".

Das Zitat kannst du sicher auch belegen?

Müntefering hat mal gesagt, dass es unfair sei, die Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen.

Teppichfachmann  30.01.2024, 11:11
@Nofear20

Ein allgemeine Impfpflicht hat es nie gegeben.
Stimmt nicht!!! Thema Masern
Nein, die allgemeine Impfpflicht bzw die Zwangsimpfungen wurden zum Glück von der Opposition, die man jetzt gerne verbieten möchte, verhindert.

Trotzdem gab es tausende die zur Impfung gezwungen wurden, mit der Androhung von Berufsverboten. Auch stehen immer noch Soldaten vor Gericht, weil diese eine Zwangsimpfung verweigern.

Und natürlich kann ich es belegen. Gib das Zitat bei Google ein und such dir eins der Ergebnisse aus.

Nofear20  30.01.2024, 13:30
@Teppichfachmann
Ein allgemeine Impfpflicht hat es nie gegeben.
Stimmt nicht!!! Thema Masern

Wir reden von Corona. Aber bei Masern ist der Plan der WHO, die Masern nach dem Vorbild der Pockenimpfung auszurotten, an den Impfquerschwurblern gescheitert. Alle, die jetzt noch unnötigerweise an Masern schwer erkranken oder sterben, können sich bei den asozialen Deppen bedanken.

Trotzdem gab es tausende die zur Impfung gezwungen wurden, mit der Androhung von Berufsverboten. Auch stehen immer noch Soldaten vor Gericht, weil diese eine Zwangsimpfung verweigern.

Augen auf bei der Berufswahl. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, man muss auch mal was im Sinne des Gemeinwohls tun. Und es gibt ja objektiv keine Gründe, weshalb man die Impfung verweigert, sofern keine medizinischen Gründe vorliegen.

Und natürlich kann ich es belegen. Gib das Zitat bei Google ein und such dir eins der Ergebnisse aus.

Welches Zitat?

Teppichfachmann  30.01.2024, 17:58
@Nofear20

Masern ausrotten???? So wie Corona mit der Impfung, wo Geimpfte zufällig nach der Impfung Corona bekommen.... oder unerwartet sterben...

Allein bei Herta BSC sind in 3 Jahren 3 Leute gestorben. Wenn du meinst, das wäre normal, bitte Belege das durch Quellen. Nenne mir einen Verein in dem vor 2019 3 Leute plötzlich und unerwartet gestorben sind.

Auch der Schutz der Coronaimpfung ist eine Lüge. Mein Schwiegervater (über 80) war einer der ersten der die Impfung bekommen hat. 16 Tage später war er dann auch der erste in der Familie der Corona hatte. Mit seiner Frau im Quarantäne hat er diese dann angesteckt. Von wegen geringe Viruslast.

Nofear20  31.01.2024, 07:15
@Teppichfachmann
Masern ausrotten????

Dir fehlt es einfach an Basiswissen. Trotzdem willst du überall mitreden.

https://www.stern.de/gesundheit/masern-infektionszahlen-2023-stark-gestiegen---jetzt-warnt-die-who-34411660.html

So wie Corona mit der Impfung, wo Geimpfte zufällig nach der Impfung Corona bekommen.... oder unerwartet sterben...

Ist wahrscheinlich zu hoch für dich, dass man sich als Geimpfter zwar anstecken kann, aber keine schweren Verläufe bekommt.

Allein bei Herta BSC sind in 3 Jahren 3 Leute gestorben. Wenn du meinst, das wäre normal, bitte Belege das durch Quellen. Nenne mir einen Verein in dem vor 2019 3 Leute plötzlich und unerwartet gestorben sind.

Ja und? Woran sind sie gestorben? Gibt es sonst noch einen Fussballverein, der unerwartet Tote zu beklagen hat? Coronaschwurbler suchen sich immer ein paar exotische Fälle raus und verallgemeinern es.

Auch der Schutz der Coronaimpfung ist eine Lüge. Mein Schwiegervater (über 80) war einer der ersten der die Impfung bekommen hat. 16 Tage später war er dann auch der erste in der Familie der Corona hatte. Mit seiner Frau im Quarantäne hat er diese dann angesteckt. Von wegen geringe Viruslast.

Deshalb hält man auch als Geimpfter die Abstandsregeln ein und hält sich an die Maskenpflicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Teppichfachmann  13.02.2024, 17:49
@Nofear20

Ist wahrscheinlich zu hoch für dich, dass man sich als Geimpfter zwar anstecken kann, aber keine schweren Verläufe bekommt.

OK, wie viele Menschen kennst du denn, die Masern trotz Impfung bekommen haben?

Laut RKI gab es 2022 ganze 15 Fälle mit Masern in Deutschland. Wieso sind das so wenig? Du hast mir doch gerade gesagt, das man trotz Impfung nicht Immun wird.

Und ja, ich hoffe wir bekommen jetzt wegen der vielen Masernfälle keinen erneuten Lockdown.

Nofear20  14.02.2024, 09:01
@Teppichfachmann
OK, wie viele Menschen kennst du denn, die Masern trotz Impfung bekommen haben?

Das bezog sich auf Corona, nicht auf Masern. Nicht alles durcheinander bringen.

Laut RKI gab es 2022 ganze 15 Fälle mit Masern in Deutschland. Wieso sind das so wenig? Du hast mir doch gerade gesagt, das man trotz Impfung nicht Immun wird.

Es ging um Corona, schon wieder vergessen?

Und ja, ich hoffe wir bekommen jetzt wegen der vielen Masernfälle keinen erneuten Lockdown.

Unwahrscheinlich. Trotzdem kann man mal darauf hinweisen, dass es vor der Impfmöglichkeit gegen Masern weltweit jährlich ca. 7 Millionen Tote gab. Impfen gehört zu den erfolgreichsten Errungenschaften in der Medizingeschichte, auch wenn bildungsferne Schichten das nicht begreifen oder sogar angebliche Ärzte die bloße Existenz eines Masernvirus abstreiten.

Teppichfachmann  27.02.2024, 14:10
@Teppichfachmann

Das bezog sich auf Corona, nicht auf Masern. Nicht alles durcheinander bringen.

Ok, also die x Jahre alte und gut bewährte Impfung macht immun. Die Impfung gegen Corona, wo man extra auf DNA gegangen ist, taugt dann ja nicht, wenn die nicht Immun macht. Und dabei war doch die Impfung der einzige Ausweg um Corona zu besiegen. Nur wenn die Impfung eben nicht Immun macht, warum hat man dann Monate lang von einer Herdenimmunität gesprochen???

Ach ja, du hast einen Link gepostet "Die Masern-Infektionszahlen sind 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen. Jetzt schlägt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Alarm."

In diesem von dir geposteten Link, geht es um Masern und nicht um Corona.

Nofear20  28.02.2024, 09:14
@Teppichfachmann
Ok, also die x Jahre alte und gut bewährte Impfung macht immun

Die Masernimpfung bietet einen guten Schutz, allerdings erst mit der zweiten Impfung, was viele vernachlässigen, leider.

Die Impfung gegen Corona, wo man extra auf DNA gegangen ist, taugt dann ja nicht, wenn die nicht Immun macht.

Coronaviren sind nun mal was anderes als Masernviren, ist das so schwer zu verstehen?

 Und dabei war doch die Impfung der einzige Ausweg um Corona zu besiegen. Nur wenn die Impfung eben nicht Immun macht, warum hat man dann Monate lang von einer Herdenimmunität gesprochen???

Die Hoffnung war ganz am Anfang, dass eine Herdenimmunität erreicht werden könne. Es war aber schnell klar, dass dafür die Wirksamkeit der Impfung nicht hoch genug war, es gab zu viele Impfversager. Da musst du dich bei der Natur beschweren oder wenn du gläubig ist, bei deinem Schöpfer.

In diesem von dir geposteten Link, geht es um Masern und nicht um Corona.

Das hast du gut erkannt. Die Parallele ist halt, dass Impfverweigerer und Impfschwurbler den ursprünglichen Plan der WHO, die Masern auszurotten, vereitelt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Y3x9mz7DzAg

Teppichfachmann  05.03.2024, 12:29
@Nofear20

Impfschwurbler

Impfverweigerer

Und schon wieder hetzt du gegen Menschen, die an gewissen Medizinischen Eingriffen nicht interessiert sind.

Selbst wenn in Deutschland alle gegen Masern geimpft wären, wurden die dadurch nicht aussterben. Das ist leider ein Wunschdenken.

Was genau ist denn anders an einem Coronavirus. Kannst du mir den Virus mal irgendwo zeigen, wie der aussieht?

Nofear20  05.03.2024, 13:54
@Teppichfachmann
Selbst wenn in Deutschland alle gegen Masern geimpft wären, wurden die dadurch nicht aussterben. Das ist leider ein Wunschdenken.

Deshalb war es ein Projekt der WHO. Deutschland ist nicht die Welt. Aber leider ist Vernetzung der Impfdeppen dank Internet ein verbreitetes Phänomen. Heute würde es wohl nicht mehr gelingen, die Pocken auszurotten. Dafür haben wir mittlerweile zu viele Bildungsverweigerer.

Was genau ist denn anders an einem Coronavirus. Kannst du mir den Virus mal irgendwo zeigen, wie der aussieht?

Willst du uns jetzt verarschen?

Teppichfachmann  05.03.2024, 17:20
@Nofear20

Dann schau dir doch mal bitte die MasernZahlen aus Indien an. Du meinst in diesem armen Land haben die Menschen alle Internet und lassen sich daher nicht impfen? Auch da bist du wal wieder auf dem Holzweg.

Teppichfachmann  06.03.2024, 12:05
@Nofear20

Bevölkerungsdichte Indien476,7
Bevölkerungsdichte Deutschland 236

...anders als in wohlstandsverwahrlosten Industrieländern.
Interessant, das die Zahlen bei uns verschwindend gering sind, was ja zu deiner Aussage auch wieder nicht passt, wenn hier so viele sich nicht Impfen lassen wollen.

Nofear20  07.03.2024, 07:43
@Teppichfachmann
Bevölkerungsdichte Indien476,7
Bevölkerungsdichte Deutschland 236

Indien ist zwar ein großer Subkontinent, aber große Teile sind nicht bewohnbar. Dafür gibt es viele Megacitys mit großer Einwohnerdicht, viel Armut und schlechte medizinische Versorgung. Ideale Bedingungen für Viren, wie man auch an Corona gesehen hat.

Interessant, das die Zahlen bei uns verschwindend gering sind, was ja zu deiner Aussage auch wieder nicht passt, wenn hier so viele sich nicht Impfen lassen wollen.

Zum Glück sind ja nicht alle so doof und verweigern ihren Kindern die Impfung. Aber die Doofen reichen aus, damit das Virus nicht ausstirbt. Ist das so schwer begreifbar?

Teppichfachmann  27.03.2024, 17:14
@Nofear20

Ideale Bedingungen für Viren, wie man auch an Corona gesehen hat.

hat man das??? Also ich war zu der Zeit in Indien... und ich habe Freunde dort... Es sind tausende Menschen durch den EINEN Lockdown gestorben und das stand in keinem Verhältnis zu den Coronatoten. Daher gab es auch keinen weiteren Lockdown.

Wurde eigentlich schon was gegen die Verantwortlichen des Virus unternommen? Also die, die das künstlich im Labor in Wuhan gezüchtet haben? Ich meine das Wuhan, was vor Corona niemand kannte. Das Wuhan, was Frau Merkel zufällig im Oktober 2019 besucht hat. Der ort wo das Virus her gekommen ist, was dann 3 Monate später zur Epidemie in China erklärt wurde. Komischer Zufall oder???

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/corona-pandemie-kurz-vor-corona-ausbruch-in-wuhan-angela-merkels-hellseherische-reise-id61561781.html

https://dip.bundestag.de/vorgang/termine-der-bundeskanzlerin-bei-ihrem-besuch-in-wuhan-im-september/277253?f.deskriptor=Merkel%2C%20Angela&start=25&rows=25&pos=27

Nofear20  28.03.2024, 08:48
@Teppichfachmann
hat man das??? Also ich war zu der Zeit in Indien... und ich habe Freunde dort... Es sind tausende Menschen durch den EINEN Lockdown gestorben und das stand in keinem Verhältnis zu den Coronatoten. Daher gab es auch keinen weiteren Lockdown.

Indien hat besonders die Delta-Variante unterschätzt.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/delta-variante-in-indien-die-angst-vor-der-dritten-welle-100.html

Wurde eigentlich schon was gegen die Verantwortlichen des Virus unternommen?

Wer sind denn die Verantwortlichen?

Komischer Zufall oder???

Nee, eher komische Andeutungen, die wohl üblich sind bei eingefleischten Verschwörungstheotetikern.

Viele Wähler der AfD benutzen die AfD nur als Projektionsfläche für ihren woher auch immer resultierenden Unmut - und kennen gar nicht deren Programmatik, wissen also auch nicht, dass sie sich selber ins Knie schießen, wenn sie AfD wählen.

Die Konkurrenz mit der BSW wird aber dazu führen, dass die AfD entsprechend zurechtgestutzt wird.

Panamacity3  04.01.2024, 14:13

"Die Konkurrenz mit der BSW wird aber dazu führen, dass die AfD entsprechend zurechtgestutzt wird."

Es ist mehr als fraglich, ob die BSW überhaupt irgendwo zur Wahl antreten kann. Davon ist sie z.Zt. noch weit entfernt.

Adtzec  04.01.2024, 18:04
@Panamacity3

Na ja, das sehe ich eher als Spendenmarketing. :) Die würden sich selber gleich als seriöse politische Kraft abschießen, wenn sie im Sommer ihre Spitzen in Lohn und Brot bringen und dann bei den Landtagswahlen passen. 🥲

Weil sie es ist und damit werden die höheren Preise auf Lebensmittel die das verursachen auch nicht kommen.

Kaen011
Fragesteller

Aber die AFD will alle Subventionen abschaffen. Sie sagt das sogar ziemlich eindeutig. Sie will also auch die Agrardieselsubventionen abschaffen.

justqrmin  07.01.2024, 17:14
@Kaen011

Möchte sie ja auch, jedoch werden die Subventionen (vereinfacht gesagt) ja nicht gebraucht, wenn der Sprit nicht mehr so enorm teuer ist & man sich verständlicherweise mehr leisten kann...

13.6 Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb. Weniger Subventionen Die AfD tritt dafür ein, dass landwirtschaftliche Flächen der Nahrungsmittelproduktion dienen und nicht zunehmend für andere Zwecke herangezogen werden. So lehnen wir jegliche Form der Bodenspekulation durch international tätige Konzerne und den vermehrten Anbau von Biomasse zur Energiegewinnung ab. Die AfD ist davon überzeugt, dass moderne bäuerliche Betriebe mit Verwurzelung in den Regionen am besten geeignet sind, umwelt- und marktgerecht zu produzieren. Anzustreben ist eine nachhaltige Erzeugung von gesunden, hochwertigen und rückstandsfreien Nahrungsmitteln sowie marktgerechte Preise von landwirtschaftlichen Produkten. Auch hier fordern wir eine detaillierte Lebensmittelinformation und Herkunftskennzeichnung. Die per EU-Richtlinien eingeschränkte Informationspflicht der Hersteller führt zu einer Irreführung der Verbraucher. Dies kann mit unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betriebsformen erreicht werden. Die AfD wird die Rahmenbedingungen für eine umweltgerecht produzierende mittelständische Landwirtschaft verbessern. Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren. Die Landwirte brauchen wieder mehr Entscheidungsfreiheit. Der Beruf des Landwirts muss wieder attraktiver werden.

Kaen011
Fragesteller
@justqrmin
Möchte sie ja auch, jedoch werden die Subventionen (vereinfacht gesagt) ja nicht gebraucht, wenn der Sprit nicht mehr so enorm teuer ist & man sich verständlicherweise mehr leisten kann...

Du warst 2022 dabei als die Spritpreis-Bremse für 3 Monate eingeführt wurde oder? Dann weißt du genau das der Sprit nicht billiger werden wird auch nicht wenn man alle Steuern davon entfernen würde.

Nora700  08.01.2024, 08:51
@Kaen011

Ich frage mich ob sie jetzt nicht umdenken wird meine es ist die einzigste Patei die derzeit zu den Bauern hält Ampel regiert dagegen oder?Und auch wenn die AFD Wähler möchte na und.

Kaen011
Fragesteller
@Nora700

Aber sie hält nicht zu den bauern. Aktuell kriegen die Bauern etwa 7 Milliarden subventionen pro Jahr, und die afd will die streichen.

Glaubst du sie kommen an ihre Regierung und lassen alle subventionen so weiterlaufen obwohl sie das genaue gegenteil in ihrem Programm schreiben?

Nur weil die AFD gegen die Regierung ist, ist sie nicht für die Bauern

Das hat eben mit der grossen Enttäuschung der Ampel im allgemeinen zu tun.

Viele wollen einfach irgendetwas haben woran sie glauben können.

Ob das nun gut oder schlecht ist, muss natürlich jeder für sich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung