Warum trauen sich nicht Frauen ohne Make Up auf die Straße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Vermutung: Andere haben sich an das Make-Up-Gesicht gewöhnt, und diese Maske wird dann beibehalten, um von anderen wiedererkannt zu werden.

gerizekaliolma
Fragesteller

haha made my Day

Es gehen genug Frauen ohne Makeup auf die Straße und je nach Makeup sieht man manchmal halt frischer aus. Will auch keine professionellen Gespräche haben, wenn mir meine Augenringen unten im Nacken hängen. Genauso wenig wie ich möchte, dass mein männlicher Gegenüber vor mir nur in Boxern sitzt.

gerizekaliolma
Fragesteller

Warum wäre es schlimm ein Augenring zu haben ?

LePetitGateau  23.06.2021, 19:47
@gerizekaliolma

Weil es ungepflegt aussieht, besonders im Berufsleben. Bisschen auf sich zu achten und sich herzurichten, tut nicht weh

gerizekaliolma
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber was sagst du zu Menschen, die nichts dafür können und kein Make Up tragen möchten oder können ?

Ich geh immer ohne Make up raus

und genug andere Mädchen auch bzw. frauen

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)
gerizekaliolma
Fragesteller

Warum trägst du wie die Masse kein Make Up ?

Agnes2019  23.06.2021, 19:46
@gerizekaliolma

Weil ich es nicht nötig habe, mich anzuschmieren, und meine Haut das nicht verträgt

SmilingTiger412  23.06.2021, 19:47
@gerizekaliolma

Wieso sollte ich? Mit ner Tonne Make Up zukleistern ist nicht gut und ich bin lieber natürlich draußen.

Und vor allem, falls es irgendjemanden gibt, der mich mag, dann sollte er mich auf meine natürliche Art und Weise mögen und nicht als die, die richtig Fake mit Make up aussieht

gerizekaliolma
Fragesteller
@Agnes2019

Sonst würdest du ein wenig Make Up tragen, wenn dein Haut dir keine Probleme machen würde ?

Man hat ja permanent das Gefühl verurteilt zu werden. Pickel, Augenringe, Pigmentflecken, Hautverfärbungen, Blässe.

Außerdem muss man sich ja nicht so doll schminken das man den Maskeneffekt hat. Aber da sage ich auch immer, jedem das seine, so wie er sich wohlfühlt.
Viele Frauen machen das auch für sich selber, weil sie es gerne machen, und nicht um irgendwas zu verstecken.

Ich zum Beispiel habe vor Corona immer make up getragen, jetzt mit den Masken war das eh unnötig und mittlerweile überdecke ich nur ein bisschen die Augenringe. Es sei denn ich gehe jetzt irgendwo was trinken, oder mit meinem Freund weg, aber selbst dann eher natürlich.

Zu viel ist auch nicht verträglich, bei meiner Haut zumindest

gerizekaliolma
Fragesteller

Ja, viele machen das für sich, aber dennoch versteckt man ja sein Gesicht. Vor allem der Vergleich von ohne und mit Make Up zeigt wie anders man aussieht.

sanneheld  23.06.2021, 20:02

Sehr gute Antwort, wie ich finde und. "zu viel". Ist Nie gut LG Sanne w/46

Hanna589  23.06.2021, 20:56
@sanneheld

Danke ☺️ ja, von zu viel bin ich auch kein Fan. Weniger ist mehr

Also ich gehe praktisch immer ungeschminkt aus'm Haus. Schminke mich nur zu bestimmten Anlässen und das ist selten

gerizekaliolma
Fragesteller

Warum trägst du nicht immer Make up ?

HikoKuraiko  23.06.2021, 22:04
@gerizekaliolma

Wozu sollte ich es ständig tragen? Kostet nur Geld, ich brauche dafür mehr Zeit im Bad, bei Hitze verläuft es durchs schwitzen, wenn es nass ist die Hosen Regen usw usw..

Abgesehen davon brauche ich es einfach nicht täglich.