Make Up Flecken weg bekommen?

4 Antworten

Ist das eine "Kosmetik-entfernen-Maske" oder eine Mund-Nasen-Schutzmaske wg Corona?

Ich vermute mal letzteres, von daher muss sie ohnehin bei mindestens 60 Grad gewaschen werden.
Eine Handwäsche bringt nämlich nichts positives, sondern verteilt höchstens die auf der Aussenseite abgefangenen Viren dann auch noch auf die Innenseite, wo sie eigentlich partout nicht hin sollen!

Wenn Dir aber wirklich Deine Gesundheit egal ist, setz einfach Geschirrspülmittel ein (ruhig großzügig), knete und schäume es richtig auf und spüle die Maske ordentlich durch. Das ganze bei Bedarf wiederholen.
So kriegst Du die Schminke normalerweise problemlos ab (und die Viren gut verteilt).

Die Maske sollte ohnehin bei 60 Grad gewaschen werden. Die gehen bei mir dann immer raus ohne besonderes Zeug zu verwenden.

superbaby94
Fragesteller

Okay dann wasche ich die mal bei 60 Grad danke

Waschmaschine auf 60°C stellen, dann bekommst du die Flecken gut heraus.

Auch ohne Make Up sollten die Stoffmasken nicht kälter gewaschen werden.

superbaby94
Fragesteller

Wasche die sonst jeden Tag mit heißen Wasser ab

ArniD  25.09.2020, 21:59
@superbaby94

Dann würdest du nicht ins Wasser greifen können. Auch ist die Zeit zum Waschen in der Maschine weitaus länger und somit hygienischer.

Eine neue maske nehmen und kein make up benutzen ?!