Was tun gegen flecken im gesicht (Make up)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht so viel make- up übereinander tragen- so kann deine Haut nicht atmen!

ich würde erst mal weniger benutzen wasch dein gesicht am besten mit waschgel und creme es dann mit einer creme ein die nicht zu fettig ist lass sie aber erst mal einziehen

dann würde ich nur eine sorte make up verwenden hier kann ich dir make up von nivea empfehlen da kannst du nämlich aus vielen hellen und natürliche tönen auswählen und auch auswählen ob du eine hohe oder niedrige deckkraft brauchst aus eigener erfahrung kann ich sagen dass nivea sehr gut ist es kostet auch etwa 10 euro aber es lohnt sich grundsätzlich sollte man bei make up immer etwas teurere marken wählen da die billigen oft zu rötlich oder orange sind und noch etwas wichtiges: lieber zu hell als zu dunkel danach würde ich noch so wie du es jetzt auch machst puder auftragen am meisten auf die t-zone puder verhindert meistens dass das gesicht glänzt

vielleicht ist das make up einfach schelcht oder nicht geeignet für deine haut. probier einfach mal ein anderes aus. mit was trägst du deine foundation denn auf?

Mit meiner Hand ich benutze kein pinsel

@Leyla91

ok also cih habs das früher auch immer mit der hand gemacht und aknn dir sagen mit pinsel ist das ergebnis 100x schöner! probiers doch eifnach mal aus :) bei dm gibt es ja total günstig solche pinsel

puder vllt mal dein gesicht nachdem du das make up aufgetragen hast ab, falls du eine ,,fettigere´´ creme benutzt oder fettigere haut hast versuche erst einmal das problem zu lösen ;) und schau nach ob du ein make up findest was sich deiner haut vllt noch etwas besser anpasst, auch farblich (das müssen nicht zwingend teure sein)

Die Haut mal wieder peelen zB mit Nazron

( bei DM) wichtig ist auch eine gute Creme als Grundlage vor dem Make-up damit es gleichmäßig wird. Nicht zu dick auftragen und nur 1-2 Töbe dunkler . Lass dich je nach Hauttyp beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verwende mal eine Tagescreme unter dem Makeup, dann verteilt es sich viel gleichmäßiger :))