hässliche Haut troz Make up-.-

11 Antworten

Nimm einen Concealer in der Farbe grün, mach das auf die Rötungen und anschließend hautfarbenes Make up drüber. Dann sieht man das alles viel weniger. Komplett reine Haut kannst du eigentlich kaum schaffen. So gut sind die wenigsten Abdeckprodukte.

Deine Haut braucht dringendst Erholung!

Mir ist klar, dass du zB in der Schule oder draussen einfach das makeUp brauchst weil du dich nicht wohl fühlst - aber achte darauf dein Gesicht so oft wie nur irgendwie möglich entspannen zu lassen.

Reinige deine Haut morgens und abends gründlich (warme Umschläge auf der Reinigungscreme, nachdesi mit gesichtswasser gegen seifenreste und eine gut verträgliche Hautcreme sanft auftragen (mein Geheimtipp: Penaten Intensivpflege)). Und entferne auch das MakeUp gründlich sobald du es nicht mehr brauchst!

Zum MakeUp selbst - Marke und Co macht es nur bedingt, es kommt auf die Art der Verwendung des Makeups an. Gute Reinigung und Feuchtigkeitsversorgung ohne fetten ist Pflicht vor jedem Schminken. Am besten die Creme kurz einziehen lassen und dann erst eine Foundation auftragen - Achtung nur leicht - da deine Haut auch atmen muss! Die geröteten Stellen mit Abdeckstift (gibt auch Feuctigkeitspendende und ellergenarme) abtupfen, Ränder ausgleichen und zum Schluss leicht pudern gegen Glanzeffekte und Farbunterschiede.

PiN4R
Fragesteller

ich benutze make up nur am wochende wenn ich in die stadt gehe oder so also meine haut hat 5 tage erholung ich denke das reicht und meine haut ist seeeeehr trocken könntest du evtl eine reinungscreme oder so empfehlen

Saisha  20.09.2014, 11:54
@PiN4R

Reinigungscreme nehme ich persönlich gerne den Reiniungschaum von Alterra (Rossmann) oder gleichwertiges von DM. Ist sanft, trocknet nicht aus und eignet sich sowohl für die regelmäßige schnelle Reinigung als auch als Maske unter einem Dampftuch.

Habe selbst recht anspruchsvolle Haut - sehr trocken, mag kein Fett. In der Pupertät war das besonders schlimm. Alle Pickelgels und Cremes hatten nicht geholfen, dann hab ich die Reinigungscremes und Gesichtswasser (zB Elkos mild) geändert und mich auf den Reinigungsvorgang konzentriert. 10-15 Minuten jeden Morgen: schnellreinigen, kurze Reinigungsdampfmaske mit dem Schaum (5-10mins.), gut und mit warmen Wasser abnehmen, Reste mit gesichtswasser entfernen und mit Penaten Intensivcreme oder Oil of Olaz sanft eingecremt. Entspannung pur - nach zwei Wochen hat sich meine Haut deutlich zum Positiven geändert und ich war Ballbereit :D

Versuch mal regelmäßig Masken auszuprobieren? Es gibt welche von Balea, die sind alles sehr gut. Aber pass auf wenn du trockene Haut hast dann könnte sein das einige brennen. Such vielleicht ein Make-Up das gegen Pickel ist, also eines das Salicylsäure enthält, versuche es mit Abdeckstift oder Concealer, es gibt solche Strips von Essence die man sich auf das Kinn, die Nase und die Stirn kleben kann, sehr effektiv wenn man es regelmäßig benutzt. :)

PiN4R
Fragesteller

ich habe eine sehr trockene haut :/ könntest du möglicherweise eine bestimmte maske empfehlen?

Vanessa2707  20.09.2014, 12:29
@PiN4R

Peel of Maske nennt sich die Balea :) Erschreck dich nicht diese Maske brennt am Anfang kurz in den Augen bei mir jeden Falls aber nur am Anfang :) Und erschreck dich auch nicht diese ist zum abziehen :) Lies einfach im Geschäft mal die hintere Seite der Maskenpackung, da sind übrings zwei aufeinmal drin :) Und eine reicht LOCKER für das ganze Gesicht :) Und die Konsistenz ist wie Honig, haha :) Ich kann dir eine sehr gute Feuchtigkeitscreame von Alverde entpfehlen :) Das ist ich glaube eine Tagescreame und den Geruch würd ich nach Geschmack wählen :) Hoffe das ich dir helfen konnte :)

Nun, das wird aber ein Kommentar sein. Denn Make-Up "löst" das Problem nicht, sondern kann es sogar verstärken. Die Poren werden verstopft, die Haut gereizt...wie sollten die Beschwerden denn mit Make-Up dann verschwinden? So wird es jeden Tag schlimmer. Meine Garantie darauf.

Du kannst mit Make-Up NIE komplett reine Haut haben. Du kannst sie ggf. damit faken, aber selbst das funktioniert nicht, weil ab einer gewissen Masse man Make-Up immer sehen wird.

Wenn, solltest du an deiner Haut arbeiten...mal zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen und deine Probleme analysieren lassen. Die können dir noch am Ehesten helfen. Aber Make-Up löst dieses Problem nicht...

makeup hilft nicht gegen rötungen. es macht es nur schlimmer! meistens verdeckt es das zwar, aber es macht es trotzdem 'hässlicher'. wenn deine haut das makeup einfach nur nicht verträgt, gehe in die apotheke, dort gibt es klinisch getestete. ansonsten würd ich sagen das du einfach mal ein gutes pflegeprodukt holst gegen rötungen und große poren. lg