Warum tragen so viele eine Schwarze Lederjacke und..?

emyness  18.10.2023, 11:59

Und was?

Christian710
Fragesteller

Lese den Text darunter :)

emyness  18.10.2023, 12:00

Da kommt nichts nach dem und. Wenn da im Fragetitel danach nichts kommt, ist das fehl am Platz und zudem auch keine korrekt formulierte Frage.

Christian710
Fragesteller

Es geht doch im Text weiter..

9 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Frage ist wohl eher, wieso nicht jeder so eine Lederjacke trägt, denn das sind schicke, vielseitige, robuste und praktische Kleidungsstücke. Assoziieren tue ich damit nur, dass derjenige einen Sinn für Qualität und Mode hat.

Meine Echtlederjacke sieht nach 7 Jahren noch fast aus wie neu, obwohl sie mich auf unzähligen Veranstaltungen und im Alltag begleitet hat und dabei Starkregen, Schnee und zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt war.

Schüttet dir jemand ein Getränk auf deine Lederjacke, wischt du sie einfach ab. Andere Materialien wie Fleece, Wolle oder Samt sind hinterher reif für die Reinigung oder für die Mülltonne. Streift dich jemand mit einer Zigarette oder gar mit einem Messer, bekommt die Lederjacke einen Kratzer oder ein Brandmal, aber kein Loch. Viele andere Materialien sind hinterher für immer zerstört.

Christian710
Fragesteller

Krass... Wuste nicht das die so robust sind

Christian710
Fragesteller
@frostfeuer85

Woran erkennt man welches Leder es ist wenn man jemanden so auf der Straße sieht?

lena1815  18.10.2023, 16:56
@Christian710

Naja siehs mal so, das Material kommt ja zb von einer Kuh und soll sie schützen, ein Schaf hat ja auch keine dünnen Fäden zum Nähen, sondern Wolle am Körper😅

Ich mag es gerne bunt. Die abgebildete Jacke ist aus Echtleder und stammt aus Anfang der 2000er und ist fast noch wie neu, weil ich die Jacke selten trage.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Es tragen viele Lederjacken weil sie grenzenlos schön und pracktisch ist, und immer Kombinerbar und einfach Sexy, Ich trage nur meine Lederjacken zu meiner Lederjeans und Kunstlederjeans oder mit Kunstleder Jogginghosen, ich Liebe meine Lederjacken, ich assoziere damit wehr ich bin, und strahle mit ihr Freiheit, Kampfgeist, Liebe, Sex, Unabhängigkeit, Natürlichkeit und Erlichkeit aus.

Christian710
Fragesteller

Die erste die, die Fragestellung verstanden hat 🙏

ich finde lederjacken sehen ziemlich nice aus, aber eher bei frauen

früher auch bei männern aber zur Zeit sind die bei Männern habe ich das Gefühl nicht so im Trend.

wichtig ist dass sie gut sitzt

Ich assoziere damit schick

lena1815  18.10.2023, 16:56

Gerade weils nicht so im Trend ist bei Dudes, macht es das doch umso nicer 🙃

Sind halt nice und sehen gut aus, leicht zu kombinieren mit verschiedenen Styles

Aber Kunstleder ist in wärmeren Zeiten nicht soo nice, gilt ja für viele Kunststoffe leider