Warum träumen wir Menschen von Orten, die es nicht gibt?

2 Antworten

Hallo,

das Unterbewusstsein bastelt sich die Orte aus Erinnerung an real existierenden oder fiktiv existierenden Orten zusammen. Diese Unbekannten Orte sind damit gar nicht so unbekannt.

Dasselbe passiert auch mit Menschen in Träumen. Hier bastelt sich das Unterbewusstsein ebenfalls verschiedene Gesichtsmerkmale aus unseren Erinnerungen zusammen, wodurch eine unbekannte Person im Traum entstehen kann.

Liebe Grüße! :)

Weil es alles gibt, wovon man träumt und nicht nur das, was man (im Wachzustand) sieht. ;-)