Warum träume ich so komische Sachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Träumen werden unsere Emotionen und die Reaktionen oft viel stärker dargestellt, als in der Realität. Lass dir also nicht einreden, dass du ein Problem hast oder zum Therapeuten müsstest.

Ich nehme an, der Traum ist ein Zeichen dafür, dass du kürzlich in eine Situation geraten bist, in der jemand ohne dich vorher zu fragen etwas getan hat, was du nicht wolltest. Was hast du im Traum noch gespürt außer Wut bzw. was war die Ursache für deine Wut? Hast du dich vielleicht verraten gefühlt? Überrumpelt? Überlege ob du diese Gefühle auch kürzlich gespürt hast, dann weißt du, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

In Träume sollte man nichts hinein interpretieren. Träume sind Schäume!

Auch wenn du vielleicht nicht gern fotografiert wirst, würde ich dir davon abraten, andere zu erwürgen. Das wird als extrem unfreundlich empfunden und ist darüberhinaus auch verboten.

Was für ein Zeichen soll das sein?

Wenn du solch ein Problem hast, dass wenn jemand von Dir ein Foto macht und du diese Person gleich würgst, solltest du anfangen an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Ja vieleicht ein Zeichen andere Filme vor dem schlafen zu schaun ;-)