warum träume ich immer von zügen und bahnhöfen😭?

2 Antworten

hallo hier ist ein Hobbytraumdeuter!

Ich kenne auch die verschiedensten Träume mit Zügen.

Träume von Reisen deuten meist auf veränderungen im Leben. Wird die Reise aber behindert oder verläuft problematisch, dann verspürst du wahrscheinlich den Drang etwas in deinem Leben zu ändern, aber irgendetwas hält dich davon ab.

Gibt es einen Mensch in deinem Leben der dein Weiterkommen, deine Veränderung aufhält? Hast du ein Hobby oder eine Sucht die dich von deiner Veränderung abhält?

Diese Fragen solltest du dir stellen... welche Eigenschaften und angewohnheiten hindern dich am weiterkommen? Wie kannst du diese ablegen?

Wenn du viel in Zügen bist im Traum kann das auch heißen dass du dich fremdbestimmt fühlst? Du hast die Kontrolle über dein Leben verloren und sehnst dich nach mehr selbstbestimmung.

ein weiterer Faktor ist ganz einfach Fernweh.. du willst gewissermaßen ausbrechen aus deinem leben weißt aber nicht wie und irrst am Bahnhof rum und steigst in die Falschen züge.

user163937194
Fragesteller

wow danke! das war wirklich hilfreich

Sei nicht traurig,träume haben keine bedeutungen.Weil,die nur traum sind.Unterbewustsein,während der schlaf immer beschäftig,und man träumt alles mögliche.Des wegen.UND TRAUMPSYHOLOGEN gibst leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user163937194
Fragesteller

ich weiß, aber es gibt ja so spirituelle leute und Freud fans (nicht ich) die an sowas glauben und joa