Warum Techno das ist einfach nur sinnlos?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Aufbau stell ich mal in Frage ob das ganze ernst gemeint sein soll, werd aber trotzdem mal anbeißen.

Kurz gefasst, jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Ich persönlich höre sehr viel verschiedenes (von Klassik, über Rock zu Hardcore Techno oder Terror) und hatte verstreut Phasen in denen ich gewisse Genres anderen eindeutig vorziehe. Zeitweise habe ich nur Metal gehört, weil mir das energetische und die schnellen Solos gefallen haben.

Momentan höre ich hauptsächlich Hardcore/Speedcore/Uptempo/Terror/und alles was dazugehört. Dass das nicht jedem gefällt kann ich mehr als gut verstehen. Die Musik ist schnell, rau, manchmal düster, laut und sehr energetisch. Gerade ich der jedoch sonst recht ruhig ist mag jedoch diesen Kontrast und genieße beispielsweise die ausschlagenden starken Bassklänge und chaotisch schnellen Rythmen. Davon Abgesehen höre ich zur Zeit am ehesten noch Rock (sowie Subgenres von Rock) zwischendurch oder Lo-Fi/... wenn ich mich zb ohne Lyrics konzentrieren möchte.

Rap und Hip Hop waren für mich lange beinahe Taboo Genres mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Gerade Genres wie Rap die so sehr auf Text basieren neigen leider zu oft dazu in (in meinen Augen) unnötigen und Abstoßenden Egowichsrunden und pseudo Gangstergetue auszuarten, dass ich nur wenige Rapper auch heute noch wirklich hören kann. Deutschrap ist das ganze dann nochmal etwas schlimmer, da der Text einfacher zu verstehen ist und dadurch mehr im Vordergrund ist wodurch das - sorry falls ich wen beleidige - proletarische Assitum nur noch mehr rauskommt. Finde das Flexen, das herzeigen seiner Street Cred oder die persönlichen Angriffe anderer mehr kindisch und ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen als irendwas anderes. Dass das nicht für alle Künstler oder Songs richtig ist weiß ich und versuche mich aktiv mit verschiedenen Rappern auseinanderzusetzen.

Warum jemandem Techno gefällt kann ich dir nicht sagen, doch kann es mehrere Gründe haben. Generell würde ich dir vorschlagen etwas offener zu anderen Musikrichtungen zu sein. Du musst nicht alles mögen was du hörst, jedoch auf anderes herabzureden, nur weils grad kein Deutschrap ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Noddy285  30.03.2021, 22:02

bro der Unterschied zwischen dem Fragesteller und dir ist wie Tag und Nacht, man kann Katzen nicht das bellen bei bringen..

Deutschrap ist für mich die schrecklichste Musik auf der Welt, dann lieber Techno.

Den inhaltlichen oder musikalischen Sinn hinter Deutschrap wird niemals jemand klären. Das Land der Dichter, Denker und 187

Siehst Du - das nennt man Geschmack

yasminaa1999
Fragesteller

Einsachtsieben❤️👌🏽

L2345  13.09.2018, 22:23
@yasminaa1999

Siehst Du. Nach jedem denkbaren Parameter ist das keine Musik, sondern einfach nur Müll.

Also, so ist der Sinn dahinter? Das war doch deine Frage oder

Nexana00  13.09.2018, 22:31
@L2345

Es sind Klänge die jemanden gefallen können und daher kann man dies als Musik bezeichnen. Was für den einen keine Musik ist, ist für andere die einzig wahre Musik.
Ich mein, es gibt auch genug Leute die einen Fiat Multipla gekauft haben.

L2345  13.09.2018, 22:33
@Nexana00

Das ist mir schon klar. Ich übertreibe auch absichtlich, nur um mal die grundlegende Problematik aufzuzeigen.

Aber Dein letzter Satz ist ein Totschlagargument, das kann Dir keiner nehmen.

Nexana00  13.09.2018, 22:37
@L2345

Hab ich vorhin auch gemacht =) es gibt auch viele die Metal als sinnloses und unverständliches rum Geschreie bezeichnen. Und nennen damit theoretisch auch nur eine Unterkategorie vom Metal (Death Metal) und ja auch das findet seine Abnehmer ;)

Aber eben auch diese Untergruppen gibt es im Rap und im Techno davon kann mal etwas absolut von dem abweichen was man so im Kopf hat wenn man Metal, Techno oder Rap hört.

Edit: Welcher Satz? Unter meiner Antwort oder mein Kommentar unter deiner Antwort?

L2345  13.09.2018, 22:38
@Nexana00

Ich höre praktisch fast alles was es an Musik gibt, daher kann ich verschiedene Geschmäcker schon sehr gut nachvollziehen.

Sobald viele sich vom Mainstream lösen wird es immer erstmal ungewohnt...

Jeder so wie er/sie es möchte.
Entweder du fühlst etwas darin oder eben nicht
Wenn man nichts darin fühlt kann ich dich schon ganz gut verstehen

Aber ich höre so gut wie aus jeder richtig etwas
Und auch gerade in der hardtekk scene fühle ich etwas
Unzwar richtige liebe

Leben und leben lassen

Solange es die Leute glücklich macht? :)

ich finde rap absolut schrecklich...da ist techno ja noch balsam für die ohren

Ok, du musst es ja nicht mögen. Aber deswegen brauchst du anderen nicht den Spaß verderben!

yasminaa1999
Fragesteller

Hä ich tu es doch niemand vermiesen ich würde nur gerne denn Sinn dahinter verstehen